etwas langsamer, Daher ist deren Ziel eigentlich die Lamellen nicht zu fahren.Die Lamellen haben auch eine solche Form, dass diese nicht nachgefahren werden müssen/sollen. Der Kettenantrieb geht auch noch bei Starkwind, aber ist nicht so exakt regelbar.
Werden diese aber nach unten gefahren (Aktuelle Position + 1%) dann haben an einer Fassade alles so gefahrenen Raffstores exakt den gleichen Beschattungwinkel und die Fassade wirkt homogen (Ende der Werbeblocks) https://de.schenkerstoren.com/de/pro...llstore-gm-100
Das heißt eigentlich dass ich eine Fahrstrategie ohne Ansteuerung der Lamellen bräuchte.
Die Strategie ist eigentlich primitiv
Bei Beschattung muß unterschieden werden, ob es auf der aktuellen Position nach unten geht. Ist dies der Fall dann passt schon alles wenn die Höhe angefahren wird
Wenn es nach oben geht z.B auf 38% müsste auf 37% gefahren werden und danach auf 38%. Durch die Abwärtsbewegung ist immer die Beschattungsposition aktiv
Wird auf Durchsicht gefahren, nur aktuelle Position -1%. Die Fahrt nach oben garantiert immer die Durchsicht.
Ich hoffe es war alles verständlich !
Wenn das zu integrieren wäre, wäre das super. Ansonsten wäre es ideal wenn Du im nächsten Release die RM Höhe und RM Lamellenposition auf einen Ausgang durchleiten könntest, dann würde ich anhand der Rückmeldungen und der Zielposittion einen Fahrstrategiebaustein machen, welcher das nachbaut.
Ohne die Ausgänge wird das alles sehr unübersichtlich!

Einen Kommentar schreiben: