Du kannst in dem linken Menü nix ändern, Das ist im Wiki nur Admins erlaubt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wiki / HowTos
Einklappen
X
-
Habs mal runtergeschrieben und würde mich über Feedback freuen:
Struktur?
Ausführlichkeit?
Verständlichkeit?
http://www.knx-home.net/wiki/index.php?title=Knowledge
Wie erzwinge ich einen Zeilenwechsel im Wiki oder eine Listendarstellung?
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von tobo Beitrag anzeigenHabs mal runtergeschrieben und würde mich über Feedback freuen:
Kommentar
-
Zitat von crewo Beitrag anzeigenLässt sich das irgnedwie mit Unterkategorien gruppieren? So alles auf einer Seite wird bisschen viel, aber vom Grundaufbau super!
Kommentar
-
Ich wäre auch für ein wachsendes Wiki
Gerade bei so "Kleinigkeiten" wie Schieberegler im Android/iOS Design für die Visu. Wenn man weiß wie es geht ist das ja schnell gemacht. Als Anfänger braucht man aber lange bis sowas passt. Edomi ist meiner Meinung nach wirklich einsteigerfreundlich. Aber so eine Sammlung von Know-How wäre super. Im Forum ist davon genug vorhanden aber immer schwer zu finden...
Kommentar
-
Danke euch für die positiven Rückmeldungen.
Natürlich habe ich das alles nicht ganz uneigennützig gemacht und hoffe dass ich mir bei euch auch was abschauen kann. Ich bin gern auch bereit, die eine oder andere funktionierende Lösung die es im Forum schon gibt ins Wiki zu übertragen - wenn ich Zeit dafür habe und ihr mit dem Finger darauf zeigt.
- Likes 1
Kommentar
-
tobo Auch wenn es nicht wirklich hierher passt: Neur Logikbaustein Konstantlichtregler http://service.knx-user-forum.de/?co...ad&id=19000139
Kommentar
-
tobo / @all:
Ich habe eine ganz triviale Logik mit LBS erstellt, die vielleicht für den Starter in edomi trotzdem hilfreich sein kann.
Es handelt sich um folgendes:
Problem:
Der SAT-Switch soll nicht 24/7 eingeschaltet sein. Deshalb ist er via KNX schaltbar und soll nur dann eingeschaltet
werden, wenn mindestens ein TV eingeschaltet ist. Er soll aber an bleiben bei mehr als einem eingeschalteten TV.
Lösung:
In einer Logik kann ganz einfach mit UND und ODER-Bausteinen gearbeitet werden.
Diese werden wie im Screenshot gezeigt "verdrahtet".
Die Befehle in der Ausgangsbox sind
"Wert x zuweisen" (wobei x - je nach Zustand - 1 oder 0) für die Schalt-GA des Switch.
Hinweis:
Bitte beachten: Beim UND-Gatter müssen nicht vorhandene Eingänge natürlich mit 1 vorbelegt werden.
>> NUN DIE FRAGE:
Ist sowas brauchbar im Wiki oder zu trivial? Es ist halt eine klassische WENN-DANN-Situation, die
ähnlich auch öfters vorkommt. Eure Meinung?
tobo: Bei Interesse würde ich mich freuen, wenn Du den Kram ins Wiki packst.Angehängte DateienZuletzt geändert von MIT; 21.10.2016, 10:09.
Kommentar
-
hmmmm.... komisch echt buggy mit den Attachments hier ....
noch mal ...
2016-10-21 10_52_44-EDOMI · Administration.png
Kommentar
Kommentar