Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiki / HowTos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MIT also entweder verstehe ich deine Aufgabenstellung nicht oder ich stehe gerade intern auf dem Schlauch - würde nicht ein Oder-Gatter mit allen TV-Zuständen genügen und die Ausgangsbox auf E2 verbunden mit "Wert zuweisen"? Ab einem TV auf 1 geht auch die Ausgangsbox auf 1, ist keiner mehr 1 geht die auf 0.

Kommentar

Das hatte ich probiert. Bei mir leider ohne Erfolg.
      Frag mich nicht wieso ...

"Wert zuweisen" habe ich dabei leer gelassen (in der Hoffnung, dass dann E2 genommen wird). Erst wenn explitit "1" bzw. "0" zugewiesen wird (wie oben beschrieben) funktioniert es auch.
      Zuletzt geändert von MIT; 21.10.2016, 10:38.

Kommentar

E2 benutzt?

Kommentar

grrrrr. ...... zurück, zurück: Fehler 50: Es funktioniert wie du geschrieben hattest mit "KO: Eingangswert (E1 oder E2) zuweisen"
          Manchmal sieht man echt den Wald vor Bäumen nicht ... sorry!

EDIT: Glaub mir, ich habe alles möglich probiert ... aber warum sollte es nur so einfach und naheliegend funktionieren ? ... grrrr...

Kommentar

Was denke ich vielen, inkl. mir selbst, zum starten helfen würde wären so wirkliche Basisbeispiele in der Visualisierung. Heißt einfach mal so ein paar Grundelemente beispielhaft erstellen wie Ein/Aus Schieberegler, Einbinden von Logos als Buttons, Jalousie hoch/runter.... also wirklich Basics. Wer diese dann hat und verstanden hat tut sich bestimmt deutlich leichter weiteres dann zu adaptieren...

Kommentar

Hallo Zusammen,

ich habe mal ein weiteres Beispiel (Schieberegler aka Slider) im Wiki ergänzt. Habe mich an der Vorlage von SvenA orientiert.
              https://www.knx-home.net/wiki/index.php/Slider

Wer möchte kann gern mal drüber schauen und ggf. verbessern oder Vorschläge machen.
              Gruß
              Stefan

Kommentar

Ist das Wiki noch online? Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Zugriff.

Kommentar

Hi,

nein ist nicht mehr online. Die Domain dazu war von Micha.

Kommentar

Okay, schade.

Kommentar

Lädt...
                    X