Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wer nutzt denn eigentlich alles Home Assistant?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Baumtreter
    antwortet
    Ui. Na dann mal viel glück beim Umzug. Hab's vor vier Wochen hinter mich gebracht. Kannst mir gerne ne PN schreiben, wenn deine Config oben ist

Einen Kommentar schreiben:

• moe01325
    antwortet
    Lamellenposition hab ich noch nicht getestet...

Edit: Hab mir auch vorgenommen mein komplettes Setup samt Konfig online zustellen. Da ist aber noch etwas Arbeit notwendig. Und da gerade der Umzug im Gange ist...
    Zuletzt geändert von moe01325; 03.03.2019, 18:59.

• Baumtreter
    antwortet
    Danke für den Link. Könnte mir auch einiges an Hilfestellung bieten.

Ich hatte/habe ein zwei Problemchen von denen ich nicht ausmachen kann, ob sie über die ETS Programmierung eingespeist werden oder ob es an HA liegt.

Bspw. bekomme ich von allen Rollos im EG Rückmeldung, von denen im OG allerdings nicht. Auch die Einstellung für Lamellenposition meine Jalousien ist mir noch ein Rätsel.

Aber vielliecht kommt ja doch noch ein reger Auszausch zustande

• moe01325
    antwortet
    Ich beschäftige mich seit ein paar Wochen mit Home Assistant. Seit gestern hängt es auch bei mir am KNX Bus. :-)

Die eigentliche Verbindung hat komplett problemlos funktioniert. Licht, Raffstore, Temp etc geht schon.

Aber ich geb dir recht, KNX dürfte da die Minderheit sein. Mir hat https://github.com/adonno/Home-AssistantConfig sehr geholfen.

• Baumtreter
    hat ein Thema erstellt Wer nutzt denn eigentlich alles Home Assistant?.

Wer nutzt denn eigentlich alles Home Assistant?

Hallo zusammen!

Ich spiele seit 2 Wochen mit Home Assistant/Hass.io rum und finde es eigentlich recht gelungen. Es Popen leider immer wieder ein paar kleine Problemchen auf und trotz der recht aktiven Community, sieht es so aus als wären KNX User in der Minderheit. Ergo versickert die Frage die man stellt recht fix im Wirrwarr von Z-Wave, Hue und anderen Problemchen.

Vielleicht lässt sich ja hier eine Art Subforum etablieren
Lädt...
X