Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Home Assistant - Zeigt her eure Dashboards!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von mfd Beitrag anzeigen
    Ja, vor knapp 10 Jahren sah das fast schicker aus
    Leistung ist Arbeit pro Zeit...

Ich hab mit Edomi auch mal angefangen. Aber was das für eine Arbeit war... Und dann noch ne eigene Visu für Mobil...
    Vielleicht hat sich das später geändert.

Kommentar

voll OT Du bist !
      Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

GameOfLife Danke für die Screenshots, sieht sehr sinnvoll aufgebaut aus. Kannst du kurz erläutern, wie du diese Zusammenfassung machst:

ha-sum.png​

Kommentar

Das sind im Grunde alles manuelle Karten die in reinem yaml Code geschrieben wurden, ich habe dazu Chatgpt benutzt. Ich habe ihm klare Vorgaben gegeben und immer wieder angepasst bis es so aussah. Im Grunde brauchst du nicht viel dafür, Grundvoraussetzung dafür ist natürlich das du die Entitäten ordentlich angelegt und gelabelt hast, nur so geht's es da er beim anzeigen von Lichter zum Beispiel das auch über Label's überprüft usw.

Um beim draufklicken es als Pop-up zu bekommen braucht man Browser Mod findest du in HACS

Wenn du nur die Wohnzimmer Karte meinst kann ich dir wenn du willst auch den Code nur für das Wohnzimmer schicken.

Kommentar

Ja schick mir gern mal den Code, das wäre super, gerne hier wenn ok für dich, andere werden sich auch dafür interessieren.

Kommentar

So ich hab's in eine Zip getan aber schon arg schwach das man bei 100Kb eine Zip Datei machen muss um diese hochladen zu können.
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von GameOfLife; 16.09.2026, 18:30.

Kommentar

Kannst du bitte den YAML-Code auch als File einfügen, statt ihn so unleserlich und unbrauchbar anzuzeigen.

Kommentar

Hallo scw2wi ja das hatte ich vor aber da kam eine Limit Benachrichtigung beim hochladen, deswegen ging es nur so. Oder gibt es dafür noch andere Wege?

Kommentar

Wie viele kB (MB) wolltest du denn hochladen und wie lautet der Text der Meldung? Hast du es auch mit zip versucht?

Kommentar

Für sowas bräuchte man eigentlich einen [spoiler] bbcode

Kommentar

Lädt...
                      X