Super, freu mich für alle.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
HACS Wetterkarte
Einklappen
X
-
Zitat von scw2wi Beitrag anzeigenIn mein input_selects.yaml hab ich jedenfalls diesen Code dafür reingepostet.
Ganz komisch. Ich sehe da, dass der Input_Select funktioniert. Ich schau mal obs in einer ganz leeren Visu klappt.
Kommentar
-
Ich hab jetzt den Code oben im ersten Post ergänzt, den wollen ja sicher viele hier haben.
Zitat von rasor89 Beitrag anzeigenkann man den oberen Teil der Karte auch mit eigenen Entitäten füttern (z.B. von der Netatmo Wetterstation?
Sie dir mal eine der älteren Karten (z.B. platinum-weather-card) an, wo die Objekte immer noch getrennt erwartet werden, so wie das früher in HA der Fall war.
- Likes 1
Kommentar
-
Ahh das sind keine generischen Objekte wo man Datenpunkte aus welchen Quellen auch immer dran verbindet und der rendert dann die Grafik dazu, sondern die sind quasi hart codiert gegen ein externes System?
Und man spielt nur noch ein wenig an der optischen Erscheinung?
Schade.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Du findest hier die Doku dazu: Weather entity
Für mich mag es kompliziert erscheinen, wenn man sich das selbst zusammenbasteln muss,
ein Profi macht so etwas vielleicht in wenigen Minuten.
Im Prinzip ist es genau der umgekehrte Vorgang, zu dem was hier beschrieben ist.Zuletzt geändert von scw2wi; 11.12.2024, 19:17.
Kommentar
-
Zitat von scw2wi Beitrag anzeigenIch hab jetzt den Code oben im ersten Post ergänzt, den wollen ja sicher viele hier haben.
Kommentar
-
Zur Hourly Weather Card passt recht gut auch die Swipe-Card.
Ich habe hier 3 hourly-weather-cards unter einer Swipe-Card gruppiert.
HACS-Swipe-Card.png
Die erste Karte zeigt die nächsten 7 Stunden,
die zweite zeigt die darauf folgenden 7 Stunden,
und die letzte zeigt weitere 7 Stunden.
Mit 2x swipen kann man sich somit die nächsten 21h ansehen, ohne dass man den 3-fachen Platz im Dashboard dafür benötigt.
Im Code habe ich auch den Befehl für Navigations-Pfeile belassen (navigation: null)
Im Screenshot hab ich sie aber entfernt, da sie ohne ausreichendes card_mod wohl mehr stören als helfen.
Wem die Pfeile also (so wie mir) nicht gefallen, einfach diese Zeile entfernen.
Für mich ist das hier der optimale Anwendungsfall für die Swipe-Card, es gibt aber sicher noch viele weitere.
Edit:
Ich hab auch noch den Code der gesamten Wetter-Card mit Swipe-Funktion ergänzt.
Es werden durchs swipen 4 Karten angezeigt, 3x je 7h Vorschau und als vierte Karte die Wochen-Vorschau.Zuletzt geändert von scw2wi; 02.01.2025, 15:49.
Kommentar
-
Hi, super cool das ihr hier eure Ideen teilt und so den Einstieg erheblich erleichtert.
Hab aber eine Frage. Wie bekomme ich den Rahmen um die "hourly-weather-card", der also den mittlere Karte optisch von der ersten und letzten trennt, weg.
Hatt es auch schon mit sowas probiert, leider ohne Erfolg.
HTML-Code:card_mod: style: | ha-card { --ha-card-border-width: 0px; }
HTML-Code:type: custom:vertical-stack-in-card cards: - type: custom:clock-weather-card entity: weather.openweathermap animated_icon: false time_pattern: HH:mm time_format: 24 date_pattern: cccc, dd.MM.yy hide_today_section: false hide_forecast_section: true - type: custom:hourly-weather entity: weather.openweathermap offset: "1" icons: true round_temperatures: true name: "" - type: custom:clock-weather-card entity: weather.openweathermap date_pattern: cccc, dd.MM.yy hide_today_section: true hide_forecast_section: false
edit: Wenn man die Card-Mod nicht installiert, kann es ja auch nicht funktionieren.- Problem also gelöstZuletzt geändert von shortyle; 06.02.2025, 11:39.Gruß David
Kommentar
-
Hallo ihr lieben,
Ich versuche mich auch gerate an der Clock-Weather-Card, benötige aber nur die Icon für die Bewölkung und bekomme es einfach nicht hin Datum, Uhrzeit und Text mit Außentemperatur auszublenden oder finde nicht die richtigen Codes. Geht das überhaupt bei der Card?Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX
Kommentar
-
Das hat mich an der Card auch etwas gestört. Es gibt 3 Teile, den oberen, der immer fix ist, und die today_section und forecast_section, die man beide ausblenden kann.
Ich hätte die Card gerne geteilt, und nur die Teile 1 und 3 angezeigt, und statt dem Teil 2 eine andere Card - geht aber leider nicht.
Kommentar
-
Schade muß ich mir ne andere Card suchen. Mir gefallen die Icons unter Custom:button-card nicht mit Entität weather.forecast_home.Zuletzt geändert von Punker Deluxe; 06.02.2025, 18:31.Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX
Kommentar
-
Zitat von Pendragon Beitrag anzeigenWie kann ich die Karte in HACS integrieren?
Hast du den HACS denn bereits installiert?
Kommentar
Kommentar