Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX zu Homeassistant Konvertierung (automatisch, mit AI)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dampf Beitrag anzeigen
    Ist ja optional, nicht wie bei dem Toll, wo zahlen Pflicht ist.
    Jeder der das Tool kostenlos genutzt hat, hat mal eben ein fertiges Set an Dateien bekommen wo zwar nur 20% der Entitäten drin standen, das dann aber als perfekter Startpunkt um dann selbst mit Copy und Paste weiterzumachen.

Definitiv ein viel besserer und schnellerer Startpunkt, als wenn man auf einem weißen Blatt Papier beginnt und erstmal komplett die Doku für die verschiedenen Entitäten und alle Attribute lesen muss (oder den ersten Udemy Kurs zu KNX und Homeassistant von anderen 'Geldmachern' kauft)

Das wäre zumindest das positive Framing, wo sowohl die kostenlosen Nutzer als auch die Zahlenden etwas von hätten.

Ich hätte es natürlich auch anders schneiden können: alle Lichter komplett kostenlos, aber weniger Beispiele für Heizung, Rollo, Sensoren nach der ersten Generierung.

Wäre es aus deiner Sicht dann 'fairer' weil es einen kostenlosen vollständigen Download gäbe (halt auf eine Entität/Licht beschränkt) und optional als bezahlte Dienstleistung dann die anderen Entitätstypen ?
    Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

Kommentar

bluegaspode
      Du darfst das nicht persönlich nehmen. Es ist nur meine Meinung, die ich wohl gern mal etwas energischer formuliere.
      Letztendlich hat jeder der mit einem Produkt oder Service für den oder das genug Leute zahlen alles richtig gemacht.
      Wie es ausschaut hast du die womöglich gerade selbst beantwortet wie du dir dein Geschäft kaputt machst bzw. kommen jetzt einige mehr auf die Idee wie sie deinen Dienst für einen guten Start ins YAML KNX ausnutzen können ohne einen Pfennig dafür zahlen zu müssen.

Kommentar

Ich finde die die Idee Super, gerade für HAS Anfänger wie mich. Leider läuft die Konvertierung nicht bis zum ende durch.

image.png

Kommentar

mpl1337
          Ich sehe gerade keinen Fehler in der Datenbank, ggf. ist nur das Update des Browser abgebrochen.

Einmal den Browser manuell refreshen, dann solltest du das Ergebnis sehen.

Grüße
          Stefan

Kommentar

Hi Stefan,

super Idee und Umsetzung! Bin gerade dabei mein KNX-Haus einzurichten. Habe mal einen Testrun gemacht und das sieht gut aus. Werde ich auf jeden Fall nutzen sobald ich alle Grundeinstellungen habe und die GAs stabil sind. Der Komfortgewinn/Zeitersparnis ist mir die 24€ locker wert! Momentan ändert sich da noch zu viel und dann müsste ich auch wieder in HA nachziehen.
            Viele Grüße

Kommentar

Wie oben im Thread schon angedeutet, habe ich den Dienst wieder eingestellt.
              Die Quote des Testens vs. die konkreten Verkäufe waren in keinen gutem Verhältnis (und auch jeder kostenlose Test kostet ja AI-Gebühren).

Meine Lösung war also leider nicht gut genug oder das konkrete Problem des Erstellens von Homeassistant Dateien ist nicht so schmerzhaft für die meisten, wie ich es für mich selbst wahrgenommen habe .

Kommentar

Lädt...
              X