Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue HA-Integration: Shadow Control

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Happy Birthday

Ein Jahr älter Ich bin.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Hoi Göran

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
      Happy Birthday

Ein Jahr älter Ich bin.
      WTF, genau ein Jahr "älter"! Zufälle gibts...
      Kind regards,
      Yves

Kommentar

Hallo miteinander

Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
        mit den Integrationtests geht es gut voran. Ich kann nun schon gezielt Setup nachspielen, bin aber noch dabei, das weiter zu verfeinern und zu vereinheitlichen. Das soll es dann einfacher machen, Spezialfälle abzubilden und natürlich allfällige Fehler zu finden.
        Geht nach wie vor gut voran hier. Gestern habe ich die ersten Integrationstests zu den Lock-States gemacht, gleich für alle drei Behangtypen...
        Kind regards,
        Yves

Kommentar

Hallo woda

Zitat von woda Beitrag anzeigen
          Der Rollo war:
          • geschlossen
          • nicht gesperrt
          • Dämmerungsschwelle unterschritten
          • Bewegungseinschränkung auf nur öffnen
          Beim HA Neustart wurde der Rollo nach ca. 90 Sekunden geöffnet.
          Ich kann das bis jetzt in keinster Form nachvollziehen resp. in den Tests nachstellen...
          Kind regards,
          Yves

Kommentar

Hallo miteinander

Da sich im Rahmen der Unit- und Integrationtests doch so einige Changes ergeben haben, ist der RC13 seit ein paar Minuten verfügbar. Insbesondere bei der Fahrzeitberechnung sowie dem Handling der Sensor-Updates gibt es diverse Changes. Bei mir hier kann ich keine Änderungen im Verhalten feststellen, das waren alles Findings aus den automatisierten Tests.

Wer mag, gerne testen und immer her mit dem Feedback. Damit ich das aber gezielt nachstellen kann wäre es gut, immer gleich den Konfig-Dump (siehe hier) sowie das Debug-Log des Zeitraumes mitzuliefern, in dem ein allfälliges Problem aufgetreten ist. Gern auch via PM.
            Kind regards,
            Yves

Kommentar

Hi Yves,

schön, dass du dein Wissen und deine Experise auch hier einbringst. Hast wieder eine schlaflose Nacht hinter dir.
              Hab mir das HA jetzt auch mal angesehen. Find ich soweit gut, hab nur die Problematik mit HA und KNX, da meine Datenpunkte oft nicht den
              Vorgaben von HA entsprechen. Meine Aktoren arbeiten mit 0-255 und nicht mit Prozent. Hier hab ich noch keine Lösung gefunden. hast du einen
              Tip für mich?

Danke Alex

Kommentar

Habe mich dann doch mal aufgerafft, die Migration von Edomi anzugehen. Bin ja sehr froh das es diese Integration gibt. Es ist halt doch komplex und ich kann meine Einstellungen mehr oder weniger 1:1 übernehmen, ohne mich groß einlesen zu müssen.

Habe mal ein paar Rollos (mode=3) von Edomi auf HA geschoben. Version 0.11.0-RC13 funktioniert soweit ohne Probleme. Macht das Selbe wie der LBS.

Vielen Dank

Kommentar

Hi

Zitat von dhb2002 Beitrag anzeigen
                  Bin ja sehr froh das es diese Integration gibt. Es ist halt doch komplex und ich kann meine Einstellungen mehr oder weniger 1:1 übernehmen, ohne mich groß einlesen zu müssen.
                  Das freut mich zu hören.

Zitat von dhb2002 Beitrag anzeigen

Habe mal ein paar Rollos (mode=3) von Edomi auf HA geschoben. Version 0.11.0-RC13 funktioniert soweit ohne Probleme. Macht das Selbe wie der LBS.
                  Danke für das Feedback.

Würdest Du mir bitte den Konfig-Dump einer solchen Instanz zukommen lassen? Ich bin noch immer auf der Suche, warum sich das bei woda und Evolution100 nicht wie erwartet verhält. Da ich nur Raffstoren habe und bei mir alles wie erwartet funktioniert, tappe ich hier noch immer ziemlich im dunklen...
                  Kind regards,
                  Yves

Kommentar

Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
                    Hi
                    Würdest Du mir bitte den Konfig-Dump einer solchen Instanz zukommen lassen? Ich bin noch immer auf der Suche, warum sich das bei woda und Evolution100 nicht wie erwartet verhält. Da ich nur Raffstoren habe und bei mir alles wie erwartet funktioniert, tappe ich hier noch immer ziemlich im dunklen...
                    Kann ich gerne machen, wenn ich wieder zu Hause bin. Werde dann mal schauen, ob ich die Probleme auch beobachten kann. Ich muss dazu sagen, dass bei mir die Ansprüche relativ einfach sind. Ich habe ZipScreens zur reinen Beschattung. Verdunklung oder Nachtbetrieb kommt bei mir nicht vor. Für die Woche ist erstmal Regen angesagt. Da wird in Sachen Beschattung nicht viel passieren.

Kommentar

Lädt...
                    X