Zitat von jeff25
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Weinzierl KNX BAOS Module 838 kBerry
Einklappen
X
-
Hattest Du den zwischendurch mal mit den Weinzierl-Tools oder der ETS-App für das Modul gearbeitet? Denn wenn die Table einmal auf 0 ist, bleibt sie da auch, es sei denn Du machst etwas in diese Richtung. Da ich nie mit diesen Tools an das Modul gegangen bin, ist mein Modul wohl immer schon auf 0 gewesen, was erklärt warum ich nicht diese Art Fehler sehe.
-
Bäh. Hier wird es haarig, denn aus dem Code kann ich nicht erkennen wieso er das nicht weiterschickt.Code:Layer 0 [11:log/C.ft12cemi 0.531] Send L_Data system from 1.1.1 to 0/0/0 hops: 05 T_DATA_XXX_REQ A_IndividualAddress_Read
Das wird eine Debug-Session, sobald ich ein solches Interface habe. Es sei denn, jemand von euch kann einigermaßen mit dem gdb umgehen … dann setze einen Breakpoint auf "LogFilter::send_L_Data" und steppe durch, bis klar wird, wo verhindert wird, dass das Paket bei FT12Serial::send_Data ankommt.DistKV, Home Assistant, 1wire, KNX, Python, Asterisk, SMD-Lötkolben
Kommentar
-
Ist ein paar Jehre her, denke aber is nicht ausreichend. Warum macht ihr nicht eine Remote Control Session auf dem PC auf, wo die Terminalemulation zum Pi hin läuft? Nur eine Idee ...Zitat von jeff25 Beitrag anzeigenralf9000 hast du da Ahnung von den GDB.
Kommentar
-
FreeRDP und ETS5 hat beim letzten Mal als ich das ausprobiert habe nicht funktioniert. Die M$-Version des RDP-Servers gibt's nur mit der Server-Version von Windows …
Teamviewer ist OK. jeff25 runterladen, installieren, mir die ID via Mail und das Passwort via Whatsapp oder Telegram schicken. Kontakt hast du.DistKV, Home Assistant, 1wire, KNX, Python, Asterisk, SMD-Lötkolben
Kommentar
-
Kurzes Feedback: aktuelle Version kompilliert. Mit Weinzierl, genauso wie mit dem Siemens Router, Start-Schwierigkeiten. Startet auf, tut sich aber nichts obwohl der Log rödelt. Nach mehreren Aufstartversuchen dann in beiden Konfigurationen stabil, läuft dann aber stabil. Es scheinen unreproduzierbare Initialisierungsprobleme zu geben, Timing?
Kommentar
-
Ich frage extra den Compiler nach nicht initialisierten Variablen und so …
Ja, wahrscheinlich deswegen (passiert wahrscheinlich auch auf der Serverseite):
behebe ich gerade.Code:Error: Duplicate section: tunnel.queue E00000032: [32:tunnel] tunnel: setup tunnel: failed
DistKV, Home Assistant, 1wire, KNX, Python, Asterisk, SMD-Lötkolben
Kommentar

Kommentar