Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weinzierl KNX BAOS Module 838 kBerry

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von jeff25 Beitrag anzeigen
    Habe das Adresstable auf 0 setzen von gestern wieder eingebaut:
    Hattest Du den zwischendurch mal mit den Weinzierl-Tools oder der ETS-App für das Modul gearbeitet? Denn wenn die Table einmal auf 0 ist, bleibt sie da auch, es sei denn Du machst etwas in diese Richtung. Da ich nie mit diesen Tools an das Modul gegangen bin, ist mein Modul wohl immer schon auf 0 gewesen, was erklärt warum ich nicht diese Art Fehler sehe.

Kommentar

Weinzierl Tools habe ich des öftern verwendet aber da geht das Physikalische Adresse schreiben über den KNXD. Das ist ja das seltsame... Ich habe das Modul auch komplett zurückgesetzt....

Kommentar

Code:

Layer 0 [11:log/C.ft12cemi        0.531] Send L_Data system from 1.1.1 to 0/0/0 hops: 05 T_DATA_XXX_REQ A_IndividualAddress_Read
        Bäh. Hier wird es haarig, denn aus dem Code kann ich nicht erkennen wieso er das nicht weiterschickt.

Das wird eine Debug-Session, sobald ich ein solches Interface habe. Es sei denn, jemand von euch kann einigermaßen mit dem gdb umgehen … dann setze einen Breakpoint auf "LogFilter::send_L_Data" und steppe durch, bis klar wird, wo verhindert wird, dass das Paket bei FT12Serial::send_Data ankommt.
        DistKV, Home Assistant, 1wire, KNX, Python, Asterisk, SMD-Lötkolben

Kommentar

Ich werde da wohl noch einen Timer einbauen müssen, der ein Interface absägt, wenn es längere Zeit keine Daten annehmen will …

Kommentar

ralf9000 hast du da Ahnung von den GDB. Ich versuch ja alles :-) Aber ich muss es erst lernen :-)

Kommentar

Zitat von jeff25 Beitrag anzeigen
              ralf9000 hast du da Ahnung von den GDB.
              Ist ein paar Jehre her, denke aber is nicht ausreichend. Warum macht ihr nicht eine Remote Control Session auf dem PC auf, wo die Terminalemulation zum Pi hin läuft? Nur eine Idee ...

Kommentar

habe gerade überlegt. Ich könnte auch den SSH Port vom PI freischalten und Smurf könnte abend mal drauf. Ist das eine Idee?

Kommentar

Könnte man machen. Teamviewer? (Die ETS muss man dazu ja auch fernbedienen, sonst hätte ich gleich eine ssh-Session zum Pi vorgeschlagen …)

Kommentar

Ach stimmt. Die ETS habe ich vergessen :-) Teamviewer habe ich aber nicht. Du Ralf?

Kommentar

Ne, habe ich nicht. Warum nehmt Ihr nicht RDP, d.h. das Standard-Windows-Prgramm "Remotedesktopverbindung" und telefoniert dabei?

Kommentar

Ich versuch mal Teamviewer zum fliegen zu bekommen, denke das die einfachste Art...

Kommentar

FreeRDP und ETS5 hat beim letzten Mal als ich das ausprobiert habe nicht funktioniert. Die M$-Version des RDP-Servers gibt's nur mit der Server-Version von Windows …

Teamviewer ist OK. jeff25 runterladen, installieren, mir die ID via Mail und das Passwort via Whatsapp oder Telegram schicken. Kontakt hast du.

Kommentar

Wir machen es per Teamviewer :-) Ich melde mich wenn ich es soweit haben aber eher später Nachmittag oder Abend...

Kommentar

Kurzes Feedback: aktuelle Version kompilliert. Mit Weinzierl, genauso wie mit dem Siemens Router, Start-Schwierigkeiten. Startet auf, tut sich aber nichts obwohl der Log rödelt. Nach mehreren Aufstartversuchen dann in beiden Konfigurationen stabil, läuft dann aber stabil. Es scheinen unreproduzierbare Initialisierungsprobleme zu geben, Timing?

Kommentar

Ich frage extra den Compiler nach nicht initialisierten Variablen und so …

Ja, wahrscheinlich deswegen (passiert wahrscheinlich auch auf der Serverseite):
                                Code:
                                Error: Duplicate section: tunnel.queue
                                E00000032: [32:tunnel] tunnel: setup tunnel: failed
                                behebe ich gerade.

Kommentar

Lädt...
                                X