Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weinzierl KNX BAOS Module 838 kBerry

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielen Dank. Den Bezug zum knxd hatte ich nicht.
    Hinweis: Nenne bitte im knxd das weinzierl modul BAOS ... und die Parameter für den Start von KNXD... deine Arbeiten aus diesem Forum sind sehr gut und man findet des wirklich nur sehr schwer. Zumal die Kommandozeile wirklich komplex ist. DANKE!!
    Michael (aus Weisendorf)

Kommentar

Hi ... also den KNXD mit dem BAOS würde mich auch interessieren. Gibt es eine gesammelte Info für Startparameter (seriell)?
      EisBär KNX
      My own Extension: Wettervorschau;DB Logger;TCP/IP;TelegramBuilder;RSS Feeds;Chromoflex RGB;http;LogEvent Watchdog;Time Frame

Kommentar

Hi, ich habe das Modul. Mit der ETS geht gar nichts. Busmonitoring und Schalten habe ich sporadisch hinbekommen. Smurf hat glaub ich so ein Modul aber ich weis nicht ob er es sich weiter angesehen hat oder ob es eine andere Version gibt mit der mehr geht....

Kommentar

Ja, ich habe das Modul, aber leider hat der Tag auch unter Zuhilfenahme der Nacht nur 24h.
          DistKV, Home Assistant, 1wire, KNX, Python, Asterisk, SMD-Lötkolben

Kommentar

ich weis Smurf so hatte ich das auch nicht gemeint....

Kommentar

Guten Tag
              gibt es denn schon Neuigkeiten bezüglich des Modules ?

ich bekomme es einfach nicht zum laufen. Habe schon alles hier aus dem Thread versucht. Auch alles was Google ausgespuckt hat.

Gruß Stefan

Kommentar

glaube nicht. Habe das Modul auch und schon sehr viel rumgetestet. Ist irgendws an der Software noch nicht so ganz compatible leider. Außer Busmonitor geht bei mir nichts.... und das nur sporadisch..

Kommentar

Guten Abend,
                  ich bin ein Stück weiter, Modul läuft unter KNXD und dient FHEM als Schnittstelle.

Bluetooth am Raspberry deaktivieren und mit folgender KNXD_OPTS läuft es

"--eibaddr=15.15.50 --client-addrs=1.1.129:8 -D -T -R -S --trace=5 --error=5 ft12cemi:/dev/ttyAMA0"

Gruß Stefan

Kommentar

Hi Stefan,

hast du ETS auch schon mal laufen lassen?

Gruß
                    RObert

Kommentar

Hi,

mal eine doofe Frage...

Geräte:
                      Gira X1 Als Schnittstelle und für ne einfache Visu
                      Raspberry PI3-B mit kberry 838 BAOS Modul

Prinzipiell sind ja 2 IP Schnittstellen nicht möglich.

Ist es aber "theoretisch" möglich den Gira X1 als KNX Schnittstelle zu betreiben und das kberry 838 als Schnittstelle für die VISU über z.B. iobroker?
                      Somit müsste das kberry aber in den Link Layer Modus versetzt werden? Wäre das Korrekt?

Oder besteht da keine Chance ohne KNX IP Router?

Falls es geht, welche Möglichkeiten würden hier bestehen bzw. wie wäre die richtige Umsetzung?

Gerade die Umsetzung in den Link Layer Modus macht mir Probleme, da mir da die Erahrung fehlt... bzw mal ein Denkanstoss.

Danke euch

Gruß
                      Zuletzt geändert von InMeditation85; 23.11.2017, 19:20.

Kommentar

Zitat von InMeditation85 Beitrag anzeigen
                        Prinzipiell sind ja 2 IP Schnittstellen nicht möglich.
                        Das wäre mir neu. Hab ich bei mir schon benutzt. ETS über die eine, Visu über die andere. Verbinden zweier Linien oder Bereiche geht natürlich nur mit IP-Routern.

Kommentar

Hallo Zusammen.

Habe auch das Weinzirl kberry 838 BAOS Modul habe lange mit verschiedenen Params getestet.

Auch die verschiedenen knxd Versionen versucht gelandet bin ich jetzt aktuell bei https://github.com/knxd/knxd/tree/v0.16 .

meine Parameter für den Aufruf sind für das systemd
                          KNXD_OPTS= "-f9 -t 1022 -e 1.1.1 -E 1.1.200:5 -u/tmp/eib -B single -t 1023 -b ft12cemi:/dev/ttyAMA0 -D -TRS -c "

und für cmd
                          knxd -f9 -t 1022 -e 1.1.1 -E 1.1.200:5 -u/tmp/eib -B single -t 1023 -b ft12cemi:/dev/ttyAMA0 -D -TRS -c -i 6720

mit diesen Parameter kann ich im ETS5 alles machen.

Kommentar

Ich hoffe mal, dass es ohne die -t####-Parameter auch funktioniert.
                            Wenn nicht, gibt es ein Timingproblem. :-/
                            DistKV, Home Assistant, 1wire, KNX, Python, Asterisk, SMD-Lötkolben

Kommentar

Smurf
                              Natürlich funktioniert es ohne den Parameter auch, und danke nochmals für deine Arbeit.

Kommentar

Hallo zusammen,
                                habe das Modul nun einige Zeit um produktiv Einsatz. Ich muss sagen es läuft stabil und zuverlässig.

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X