Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Vielleicht kann hier bereits jemand einen Fehler erkennen
Da funktioniert lediglich der Test nicht, klappt bei mir jeweils auch nicht, übrigens seit Wochen auch nicht mehr auf Travis. Ich übersteuere das indem ich im File debian/rules in der Zeile 48 (letzte Zeile) den Aufruf kommentiere:
Code:
override_dh_auto_test:
#bash tools/test.sh
EIB/KNX, VISU mit knxd + linknx + knxweb, Steuerbefehle via SMS und Email mit postfix + procmail
Netterweise funktioniert der Testlauf bei mir anstandslos. Auf travis nicht, da bin ich sporadisch am Suchen …
in deinem Test ist ein Paket seltsamerweise doppelt eingetrudelt:
Code:
Write from 4.1.4: 07
+Write from 4.1.4: 07
es wäre interessant zu erfahren, wie das passiert ist. Kannst du mir bitte das gesamte Log speichern ("sh tools/test.sh >/tmp/log.txt 2>&1") und in einem Pastebin platzieren?
DistKV, Home Assistant, 1wire, KNX, Python, Asterisk, SMD-Lötkolben
Für Debian gibt es ja nur die Version 0.14.13 oder habe ich da etwas übersehn.
Kann es mit dem Update von 0.12 auf 0.14 entstanden sein, dass es hier Multicastpakete gibt?
Das alles läuft in einer VirtualBox.
ipconfig reiche ich später nach, sobald ich Zugriff auf meinen PC habe.
Mein System lief jetzt ca. 1,5 Tage dann wieder ein Abbruch.
Jetzt hatte ich innerhalb einer halben Std. ca. 3x einen Fehler, dass ich nicht schalten kann.
rok123 sieht so aus als würde das Ding einfach nicht antworten. Um mehr zu sagen, wäre es aber sehr hilfreich, wenn du dem knxd die üblichen Logging-Flags (-f9 -t1023) verpassen würdest …
DistKV, Home Assistant, 1wire, KNX, Python, Asterisk, SMD-Lötkolben
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar