Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eibd: ipk Pakete für die Synology DS213+ / DS413

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich wäre auch stark an Paketen für Atom interessiert.. Das Bauen des EIBD und davor der pthsem-2.0.8 läuft zwar durch, wenn ich das Executable vom eibd oder oder anderen Tools die mitgebaut werden starten will, gibt es aber sofort einen Segmentation Fault... Keine Ahnung was ich da falsch machen.. Versuche es auf einer Synology RS815+

Habe jetzt mal mit GDB analysiert.. scheint so, als macht das libpthsem Probleme, hat jemand eine Idee?

Program received signal SIGSEGV, Segmentation fault.
    0x08048767 in ?? ()
    (gdb) bt
    #0 0x08048767 in ?? ()
    #1 0xf7733000 in ?? ()
    #2 0xf7733fe0 in ?? () from /usr/local/lib/libpthsem.so.20
    #3 0x0000e1a4 in ?? ()
    #4 0x08048388 in ?? ()
    #5 0xf7741130 in ?? () from /usr/local/lib/libpthsem.so.20
    #6 0x00010000 in ?? ()
    #7 0x08051080 in ?? ()
    #8 0xffe47988 in ?? ()
    #9 0xf7758a40 in ?? () from /lib/ld-linux.so.2
    #10 0xf77367db in __pth_tcb_alloc (stacksize=4151721972, stackaddr=0x8964ec83) at pth_tcb.c:118

Zuletzt geändert von psilo; 27.09.2015, 09:49.

Kommentar

Anfrage hat sich erledigt.. Crosscompiling im Ubuntu hat zum Ziel geführt. Wenn auch nur sehr mühsam.

Kommentar

Hallo psilo,

kannst Du das von Dir kompilierte EIBD-Paket für die Avoton-Architektur hier zur Verfügung stellen? Ich hab ne DS415+ und versuche mich vor dem cross-compilen zu drücken...

Unter Downloads gibt es hier ja schon x Varianten von eibd für die Syno, aber leider nicht die für Avoton

Kommentar

@jentz: mein ZIP mit bin, include, lib und share Folder ist zu groß um hier als Attachment reinzugehen, schick mir ggf. mal eine E-Mail via PM, dann stelle ich es Dir konkret gerne zur Verfügung.

Kommentar

Seit wann ist etwas zu groß, um es hier in den Downloadbereich hochzuladen? Ups hab ich etwa Downloadbereich gesagt? Ja, den gibt es wirklich. Die uploadgrösse wurde in den Treads absichtlich klein gehalten, um die relevanten Downloads auch nach Jahren wieder zu finden. Treads sind ja auch kein FTP!

Kommentar

wollte es hier als beitrag dranhängen... gibts irgendwas zu beachten wenn ich in den dl - bereich einstelle?

wobei mir grundlegend trotzdem lieber wäre, dem fragenden das ganze direkt zu schicken.

PS: habe das ZIP mal hochgeladen, eigentlich müsste man es mit "eibd 0.0.5" oder "Avoton" als keyword finden, tut man aber nicht. Denke das muss noch freigegeben werden.. Bitte mal schauen und dann ausprobieren. Nachdem die DS415+ ja fast identisch ist, sollte es passen. Das kompilierte pthsem habe ich im LIB Ordner auch dazugelegt. Mehr dürfte man für den eibd eigentlich nicht brauchen.
              PPS: eigentlich müsste man es auch direkt auf der DS415 bauen können, evtl hatte ich damals den falschen SDK / GCC drauf oder hatte einen der Parameter für 64bit falsch gesetzt. Wie auch immer. Mit der Version aus dem Upload geht es bei mir jetzt. Nutzung natürlich ohne jegliche Gewähr...
              Zuletzt geändert von psilo; 04.01.2016, 18:38.

Kommentar

Zitat von psilo Beitrag anzeigen
                habe das ZIP mal hochgeladen, eigentlich müsste man es mit "eibd 0.0.5" oder "Avoton" als keyword finden, tut man aber nicht. Denke das muss noch freigegeben werden.
                Genauso ist es!

Zu finden hier:http://service.knx-user-forum.de/?comm=download&id=100310

Kommentar

Danke.

Kommentar

@jentz1986: ich würde noch um feedback bitten, ob mein build bei Dir funktioniert

Kommentar

Hallo psilo, sobald ich wieder im Land bin, gerne. Bin gerade in Shanghai...

Kommentar

Wärs möglich, den Download nochmals woanders oder hier zu posten? Irgendwie lasst sich das zip bei mir nicht entpacken. Mac El Capitan..
                        thx!

Kommentar

Vielen Dank für den Versuch... Ich habs gerade auch mal versucht zu entpacken, konnte es leider auch nicht. (Download via Chrome auf Win10 64bit). Irgendwie kamen bei mir nur 0 Byte an... Den Download finde ich jetzt auch im Downloadbereich leider gar nicht mehr...

Kommentar

Ja, die Datei war beschädigt (der liebe Gott weis warum ) deshalb habi ich den DL erst mal entfernt. @pslio wenn Du die Datei noch mal hochladen köntest?

Kommentar

Muss mal hier aufgreifen ... hab gerade meine Syno gewechselt ... ist nun eine 916+ ...
                              Gibt es das Package auch für DSM6.1??

Wäre jemand so freundlich?

Kommentar

derPaul ich bin auf meiner RS815+ mitlerweile auf Docker mit KNXD Container umgestiegen... Viel angenehmer als das Zeug nativ zum Laufen zu bringen. Die DS 916+ hat laut https://www.synology.com/de-de/products/DS916+ auch eine Intel CPU, daher müsste Docker dort existieren.

Kommentar

Lädt...
                                X