Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ist das die akuell(st)e Version? eigentlich sollte die Ursache dafür (nämlich dass dein IP-Interface die Pakete, die ihm der knxd schickt, kommentarlos wieder zurückliefert) rausgefiltert werden.
Schick mir mal einen Log ohne grep.
DistKV, Home Assistant, 1wire, KNX, Python, Asterisk, SMD-Lötkolben
Nach einem Reboot zeigt der knxd nach wie vor "running" an.
Aber weder Smarthome noch ETS können Daten empfangen.
Die LED an der seriellen Schnittstelle leuchtet, und die Schnittstelle funktioniert auch mit einem Raspi1 und eibd und hat auch funktioniert mit Raspi3 (mit Ausnahem von der ETS) mit knxd 0.10.
Ich hoffe ich habe alle Informationen geliefert die zur Lösung beitragen könnten.
nimm lieber v0.12 zum weiteren Testen, es kann sein dass der Master demnächst nicht geht, weil irgendwer sich hinsetzt und auf Konfigdatei umschreiben muss.
Ich sehs mir demnächst genauer an
Smurf
Vorab: es läuft
Version: knxd 0.12.8:c9ea107
Das read Skript läuft durch, die Item-Statie in der CV 0.9.2 werden nach und nach angezeigt. (Parallel dazu läuft auch linknx 0.0.1.33 und registriert fleißig von der Wetterstation Temp- und Lux-Werte-Änderungen)
Wenn du noch Probleme hast: mir sagen welche.
Ansonsten: dich freuen und, wenn du magst, die Infos im Post in eigener Sache #post1050001 wohlwollend zur Kenntnis nehmen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar