Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multi Interface (KNX, UART, I²C, SPI, 1wire ...)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Eugenius Beitrag anzeigen
    Hi sx3 ,

yes, the new version with a dedicated onewire busmaster was releases. it can handle way more sensors.
    but, software is not completely ready yet :/

Regards,
    Eugen
    Hi Eugen, do you have any updates regarding the software? Have it been developed further since last?
    With software, are you referring to the Arduino sketch or Suite?

Kommentar

hey sx3 ,

hardware is ready, tested and available.
      software (Arduino Sketch) is not ready... it's not a highest prio at the moment :/

Kommentar

Zitat von Sonnengruesser Beitrag anzeigen
        hab ich mir gedacht, weils sonst vermutlich schon in der lib enthalten wäre.

Ich hab bei meinem Lüftungscontroller die Option "nach Spannungsausfall verhalten wie vor dem Spannungsausfall" und schreibe halt dafür einfach regelmäßig die Daten in den EEPROM weg. Ist natürlich konzeptuell ein Käse. Aber ob/wann ich dazu komme steht in den Sternen. Ist halt nur eine weitere Idee auf der Liste. Und der Sommer kommt auch bald...
        Dazu muss nichts in der Lib eingebaut sein.
        Alles was du brauchst ist ein Interrupt-Event (Save PIN geht auf LOW wenn die Spannung am MicroBCU fällt)
        Und beim Interrupt wird eine Funktion aufgerufen, die die Daten speichert. Das sind 5-6 Zeilen Code.

Man muss nur experimentell ausmessen wie lange die BCU ohne Spannung den MI versorgen kann (hänge ja auch von den Sensoren ab die Angeschlossen sind) und wie schnell man die Daten in das EEPROM/Flash schreiben kann.

Kommentar

Hallo Eugenius,

wo kann Mann denn die Bausätze für das Multi-Interface erstehen?

VG,
          Klayman

Kommentar

Zitat von klayman Beitrag anzeigen
            Hallo Eugenius,

wo kann Mann denn die Bausätze für das Multi-Interface erstehen?

VG,
            Klayman
            https://knx-user-forum.de/forum/proj...re#post1045409

Kommentar

Dann ist meine PN an Dich wohl untergegangen. Magst Du nochmal schauen? Herzlichen Dank!!

Kommentar

Must I use Suite and XML with this product? Or would it be possible to run a "normal" sketch with other KNX library to communicate with the microBCU and so? for example: https://bitbucket.org/thorstengehrig...knx-user-forum
                Tried reading and understanding the Suit, but it seem not that easy for a normal grade user like myself.
                Zuletzt geändert von sx3; 03.03.2019, 18:12.

Kommentar

Hi sx3 ,

Multi Interface is still Arduino Zero
                  That means you can use each library that supports Arduino Zero...

Best regards,
                  Eugen

Kommentar

Nice, is the Atmel EDBG chip present? The normal bootloader/Core from Arduino Zero is compatible with the Multi Interface?
                    Zuletzt geändert von sx3; 04.03.2019, 08:53.

Kommentar

EDBG is not present, it is to expensive.
                      Multi Interface has Arduino Zero bootloader

Kommentar

Zitat von sx3 Beitrag anzeigen
                        Tried reading and understanding the Suit, but it seem not that easy for a normal grade user like myself.
                        I had same feelings before i started developing with konnekting - but it is really easy !

Just use the example as a starting point and add features step by step.

Kommentar

Is the pinout in original post really correct?
                          From what I understand D10/D12 are switched? or am I drunk?

MI.png
                          Zuletzt geändert von sx3; 17.03.2019, 19:47.

Kommentar

Zitat von sx3 Beitrag anzeigen
                            Is the pinout in original post really correct?
                            From what I understand D10/D12 are switched? or am I drunk?
                            You are right. sorry. i will change it

Kommentar

Zitat von Eugenius Beitrag anzeigen
                              Statt ext. EEPROM kann man auch internes Flash nutzen. bei dem GridSesnor nutze ich das schon.
                              Hallo Eugen,
                              hast du dafür vielleicht ein Beispiel? Am besten eine integrierte MI.h
                              Hab nach mehrstündiger Suche bemerkt warum meine "neuen" MIs nicht richtig starten...
                              Auch alle Beispiele im Konnekting GIT arbeiten mit dem externen EEPROM. Hab zumindest kein anderes gefunden.

Erledigt! Git Pull request kommt.
                              Ist ein wenig umständlich, das ZeroEEPROM.h und außerdem die Libraries von cmaglie einzubinden bzw. die Info zusammenzusuchen.
                              Zuletzt geändert von Sonnengruesser; 07.04.2019, 08:31.

Kommentar

Lädt...
                              X