Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multi Interface (KNX, UART, I²C, SPI, 1wire ...)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• traxanos
    antwortet
    Ach verdammt ich hab es selber gefunden... Das while auf dem DEBUGSERIAL (UsbSerial) hat den Programmablauf unterbrochen

Einen Kommentar schreiben:

• traxanos
    antwortet
    Hallo Zusammen,

ich hab mittlerweile auch meine Platine, doch leider habe ich paar Probleme damit.

Ich habe mit einen Sketch gebaut und auch einekdevice.xml. Nun versuche ich die Programmierung mittels der Suite. Nach dem Abschluss wir das Board resettet. Doch leider passiert im Anschluss nichts. Ich muss die Platine jedes mal vom Bus nehmen, damit diese wieder startet. Ich habe das Ganze mit einem Arduino Nano versucht und dort klappt alles einwandfrei. Jemand einen Tipp für mich warum das mit dem MI nicht geht?
    Zuletzt geändert von traxanos; 03.08.2019, 16:39.

• traxanos
    antwortet
    Zitat von tuxedo Beitrag anzeigen
    darunter auch UART aka. RS232
    UART ist nicht RS232 aber RS232 ist UART

Fall es jemand interessiert ich hab meine Projekt/Idee im DIY Bereich gepostet:

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...-rs232-steuern

Dazu wollte ich dann später noch ein IR Sender und Empfänger integrieren um weitere Geräte zu steuern. Sozusagen ein Multimedia Controller

• traxanos
    antwortet
    Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob ich mir Multi Funktion system mit einem Multi Interface baue oder pro Funktion ein spezialisiertes System mit den MicroBCU so dass es jeder weiter verwenden kann (wird eine Samsung TV Anbindung an KNX per RS232 )

• tuxedo
    antwortet
    Jepp, das geht. Deshalb kann das MI ja so viele Schnittstellen, darunter auch UART aka. RS232

Hängt halt alles vom Sketch ab den man drauf schiebt.

Gruß
    Alex

• Sonnengruesser
    antwortet
    Kann man sicher irgendwie. Den Sketch musst du dir halt anpassen wenn du weißt wie die RS232 Kommunikation aussehen muss.

• traxanos
    antwortet
    Kann man das Modul mit einem Pegelwandler auch als klassische RS232 Schnittstelle nutzen?

• Sonnengruesser
    antwortet
    Zitat von Eugenius Beitrag anzeigen
    Statt ext. EEPROM kann man auch internes Flash nutzen. bei dem GridSesnor nutze ich das schon.
    Hallo Eugen,
    hast du dafür vielleicht ein Beispiel? Am besten eine integrierte MI.h
    Hab nach mehrstündiger Suche bemerkt warum meine "neuen" MIs nicht richtig starten...
    Auch alle Beispiele im Konnekting GIT arbeiten mit dem externen EEPROM. Hab zumindest kein anderes gefunden.

Erledigt! Git Pull request kommt.
    Ist ein wenig umständlich, das ZeroEEPROM.h und außerdem die Libraries von cmaglie einzubinden bzw. die Info zusammenzusuchen.
    Zuletzt geändert von Sonnengruesser; 07.04.2019, 08:31.

• Eugenius
    antwortet
    Zitat von sx3 Beitrag anzeigen
    Is the pinout in original post really correct?
    From what I understand D10/D12 are switched? or am I drunk?
    You are right. sorry. i will change it

• sx3
    antwortet
    Is the pinout in original post really correct?
    From what I understand D10/D12 are switched? or am I drunk?

MI.png
    Zuletzt geändert von sx3; 17.03.2019, 19:47.

• Ing-Dom
    antwortet
    Zitat von sx3 Beitrag anzeigen
    Tried reading and understanding the Suit, but it seem not that easy for a normal grade user like myself.
    I had same feelings before i started developing with konnekting - but it is really easy !

Just use the example as a starting point and add features step by step.

• Eugenius
    antwortet
    EDBG is not present, it is to expensive.
    Multi Interface has Arduino Zero bootloader

• sx3
    antwortet
    Nice, is the Atmel EDBG chip present? The normal bootloader/Core from Arduino Zero is compatible with the Multi Interface?
    Zuletzt geändert von sx3; 04.03.2019, 08:53.

• Eugenius
    antwortet
    Hi sx3 ,

Multi Interface is still Arduino Zero
    That means you can use each library that supports Arduino Zero...

Best regards,
    Eugen

• sx3
    antwortet
    Must I use Suite and XML with this product? Or would it be possible to run a "normal" sketch with other KNX library to communicate with the microBCU and so? for example: https://bitbucket.org/thorstengehrig...knx-user-forum
    Tried reading and understanding the Suit, but it seem not that easy for a normal grade user like myself.
    Zuletzt geändert von sx3; 03.03.2019, 18:12.

Lädt...
X