Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Multi Interface (KNX, UART, I²C, SPI, 1wire ...)
Einklappen
X
-
Dann ist meine PN an Dich wohl untergegangen. Magst Du nochmal schauen? Herzlichen Dank!!
-
https://knx-user-forum.de/forum/proj...re#post1045409Zitat von klayman Beitrag anzeigenHallo Eugenius,
wo kann Mann denn die Bausätze für das Multi-Interface erstehen?
VG,
Klayman
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Eugenius,
wo kann Mann denn die Bausätze für das Multi-Interface erstehen?
VG,
Klayman
-
Dazu muss nichts in der Lib eingebaut sein.Zitat von Sonnengruesser Beitrag anzeigenhab ich mir gedacht, weils sonst vermutlich schon in der lib enthalten wäre.
Ich hab bei meinem Lüftungscontroller die Option "nach Spannungsausfall verhalten wie vor dem Spannungsausfall" und schreibe halt dafür einfach regelmäßig die Daten in den EEPROM weg. Ist natürlich konzeptuell ein Käse. Aber ob/wann ich dazu komme steht in den Sternen. Ist halt nur eine weitere Idee auf der Liste. Und der Sommer kommt auch bald...
Alles was du brauchst ist ein Interrupt-Event (Save PIN geht auf LOW wenn die Spannung am MicroBCU fällt)
Und beim Interrupt wird eine Funktion aufgerufen, die die Daten speichert. Das sind 5-6 Zeilen Code.
Man muss nur experimentell ausmessen wie lange die BCU ohne Spannung den MI versorgen kann (hänge ja auch von den Sensoren ab die Angeschlossen sind) und wie schnell man die Daten in das EEPROM/Flash schreiben kann.
-
Hi Eugen, do you have any updates regarding the software? Have it been developed further since last?Zitat von Eugenius Beitrag anzeigenHi sx3 ,
yes, the new version with a dedicated onewire busmaster was releases. it can handle way more sensors.
but, software is not completely ready yet :/
Regards,
Eugen
With software, are you referring to the Arduino sketch or Suite?
-
hab ich mir gedacht, weils sonst vermutlich schon in der lib enthalten wäre.
Ich hab bei meinem Lüftungscontroller die Option "nach Spannungsausfall verhalten wie vor dem Spannungsausfall" und schreibe halt dafür einfach regelmäßig die Daten in den EEPROM weg. Ist natürlich konzeptuell ein Käse. Aber ob/wann ich dazu komme steht in den Sternen. Ist halt nur eine weitere Idee auf der Liste. Und der Sommer kommt auch bald...
-
Nein, habe ich nicht, da bis jetzt kein Anwendungsfall gehabt.
-
Hallo Eugen,
hast du schon mal versucht den "Save" Ausgang der µBCU zu nutzen um dann die aktuellen Daten in den EEPROM zu schreiben? Gibt's schon Erfahrungen zum Timing vs. Spannungsversorgungs-buffer?
VG
- Likes 1
-
Hi sx3 ,
we don't have any webshop. write me a personal message via forum.
I've not really tested it yet. the only test i've did with it was 6x DS18B20 + 1x DS2450 with approx. 20m of KNX-cable.
MicroBCU is already included. You will get all-in-one-package (but you have to solder some pinheader/terminal blocks)
Kind regards,
Eugen
-
Regarding the new version, how many sensor can 1 unit handle as maximum?Do you have an aproximate time when the software might be released?Is there any webshop where I order the unit and accessories needed?
Is the BCU integrated or is a BCU needed?
Regards
-
Hello,Zitat von Eugenius Beitrag anzeigenHi Mani,
actually only about 3 sensors are possible
Next version (in development) can handle much more sensors, but i'm not sure about cable length (not tested yet)
Plastic housing is included.
The board is nearly assembled. Details per PM.
Shipping cost to EU 6 Euro
Regards
Eugen
Is this next version released that can handle much more sensors?
Regards