Wie oben schon gesagt, ich würde auch 2 nehmen wenn sich niemand mehr meldet der sie direkt braucht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
1. Sammelbestellung: 8 Kanal - Relais-Aktor - 4TE REG / Roto DFF Aktor
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Drummer3333 Keine Sorge, hab dich vermerkt. Gestern Abend kam noch eine Anfrage per Email für 2 Stück.
Bei 10 sind wir noch nicht, aber ich hab ja selbst noch bedarf und ich bin zuversichtlich dass die "übrigen" dann auch noch unter die Leute kommen.
Werde die Bestellung - wenn alles klappt - kommende Woche auslösen. Ich melde mich dann bei den einzelnen nochmal per PM/Email hinsichtlich Zahlung.
Kommentar
-
So, hab heute die Gehäuse bestellt und Eugen's MicroBCu aufgebaut (zumindest bis auf zwei Teile). Die Woche folgt, soweit mir die Freizeit es erlaubt noch der abschließende Test mit Eugens MicroBCU, sowie der Bestellung der Bauteile. Hier werde ich dann nochmal auf euch zukommen wg. Zahlung.
Gruß
Alex
Kommentar
-
Guten Abend!
Ich habe drei Roto Fenster mit Innenjalousien, brauche also ein Aktor mit 12 Kanälen. Da der KNX Markt absolut nichts brauchbares dafür hergibt, würde ich mir zumindest die Relaisplatine mit Reedrelais selber designen und alle anderen Platinen übernehmen. Die Software könnte ich sicherlich auch anpassen, sofern der Quellcode frei verfügbar ist.
Gibts denn zu den anderen Modulen Schaltpläne, Maß- und Interfacebeschreibungen? Auf der Homepage bin ich nicht wirklich fündig geworden...
Ist die Software GPL und irgendwo zu haben?
Gruß, Thomas
Kommentar
-
Die Firmware liegt hier (GPL!): https://github.com/KONNEKTING/Konnek...ter/DFF4.1_1.0
Eine Version mit Reed-Relais steht bei mir noch auf der ToDo Liste.
Aktuell steht zur Auswahl: Der Bausatz wie hier beschrieben oder alternativ nur die Controllerplatine mit Gehäuse ohne den Rest (siehe anderer Sammelthread)
Ich bin aktuell dabei die Sammelbestellung fertig zu machen, denn mit appi ist die Liste mit 10 dann voll.
Kommentar
-
Gestern Abend hab ich noch die ganzen Artikelnummern für die Bestellung zusammengesucht und dokumentiert.
Heute hab ich die Bestätigung von OKW für die Gehäusebestellung bekommen.
Und eben habe ich Eugen's µBCU endlich mit meinem Controller getestet. Läuft bestens.
Für die "Kleinserie" habe ich angefangen einen Test-Sketch zu schreiben der die Grundlegenden Funktionen des Controllers testet. Damit wird der Controller dann wohl auch ausgeliefert.
Muss jetzt nur noch schauen warum der I2C EEPROM aktuell seinen Dienst verweigert (dieser eine, auf dieser einen Test-Platine).
Wenn ich morgen oder am Samstag dann dazu komme, werde ich die Teile bestellen und euch per PM informieren.
download_20180201_225214.jpg
[update]
Dummer I2C User Fehler: Man sollte den LötJumper auf "I2C PullUp" auch schließen wenn man I2C nutzen will und keine externen PullUps hat ;-)Zuletzt geändert von tuxedo; 02.02.2018, 17:31.
Kommentar
-
Es geht los *endlich* ...
Hat Faschingsbedingt ein bisschen gedauert, aber die Teileliste mit allen Artikelnummen steht nun, und ich kann bei Digikey, Reichelt, Conrad und diversen anderen Shops die Teile ordern. Da auch China dabei ist, gehen teilw. bis zu 6 Wochen ins Land bis alles da ist.
Die Sammelbestellung-Teilnehmer bekommen nun gleich eine PM von mir.
Kommentar
Kommentar