Hm ich hab letzte Woche auf einer Baustelle Roto in Betrieb genommen, die mit MDT Jalousie Aktoren angesteuert werden. Ganz normal. Ich hab aber ehlich gesagt keine Ahnung welches Roto System da verbaut wurde.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Feedback + Preisgestaltung
Einklappen
X
-
Zitat von tuxedo Beitrag anzeigenNormale Jalousieaktoren schalten das Relais so lange ein, wie der Motor sich bewegen soll.
Roto Dachfenster benötigen einen kurzen Schaltimpuls (AN, 180ms warten, AUS) um den Rolladen/Sonnenschutz/das Fenster in bewegung zu versetzen.
Theoretisch könnten die Hersteller einfach ihre Firmware anpassen und gut wäre. Tun sie aber nicht. Hatte das Engelskirchen vor 2 Jahren schon vorgeschlagen. Bisher kein Ergebnis.
Ich hatte meinen Händler damals gebeten, eine Progammiereinheit zu beschaffen, damit war die Funktionsweise im Handumdrehen auf "dumme Jalousie" geändert.
Andererseits frage ich mich, ob Fenster dermaßen gut sein können, dass es keine Alternative dazu gibt... wenn die Kunden ausbleiben, würde vielleicht auch der Hersteller seine Haltung überdenken.
Also lieber in Leinfelden anfragen statt in Engelskirchen.
Kommentar
Kommentar