Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fertig: DFF4.1 - Roto RotoTronic Dachfenster Aktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich schließe mich der Suche an

Kommentar

Wie viele bräuchtest du denn? Eventuell kommen wir in einen Bereich, in dem es sich lohnt, wieder welche zu bauen.

Oder auch andere Interessenten?

Kommentar

Ich hätte Interesse an 1 Stück.

Gruß,
        Jan

Kommentar

Ich ebenfalls

Kommentar

Ich hätte ebenfalls Interesse an einem.
            Zuletzt geändert von fisch3009; 27.07.2022, 15:25. Grund: Rechtschreibfehler korrigiert.
            Grüße
            Matze

Kommentar

Gibt es dieses Projekt noch? Eine Alternative ist wohl nur ein Standard Schaltaktor mit dementsprechenden Funktionseinschränkungen?

Kommentar

Wir sollten auf zumindest 5-10 Stück kommen, damit sich der Bausatz lohnt.
                Habt ihr nach wie vor Interesse, gibt es weitere Interessenten?
                Wenn ihr mir eure Kontaktdaten schreibt, kann ich die auch gerne bündeln und so die Bestellung hoffentlich etwas vereinfachen.

Interessentenliste
                livingpure: 1
                jentz1986: 1
                tenbrock: 1
                skeal: 1
                Zuletzt geändert von livingpure; 04.10.2022, 13:02.

Kommentar

Mindestens einen Aktor Interessenten bräuchten wir noch

fisch3009 Lapeno3 habt ihr noch Interesse?

Kommentar

Ja, aber jetzt vermutlich ein bisschen spät, sorry, irgendwie nicht mehr in diesen Thread geguckt.
                    Grüße
                    Matze

Kommentar

Damit wäre die Anzahl erreicht oder? :-)

Kommentar

Die Anzahl ist erreicht, wir haben aber auch schon zuvor tuxedo kontaktiert und hätten die benötigte Anzahl bestellt - darauf kam leider keine Antwort mehr. Ich befürchte deswegen, dass Alexander sich anderen Projekten gewidmet hat, was ihm natürlich freisteht und ich ihm sicher nicht übel nehme. Für die Steuerung der Roto DFF werde ich / wir jetzt wohl einen kommerziellen Schaltaktor einsetzen.

Kommentar

Ich würde auch zwei nehmen, falls das noch geht. Viele Grüße, Henning

Kommentar

Hallo zusammen,

mein DFF 4.1 läuft nun schon einige Zeit (2018 / beta4) zwar mit der einen oder anderen Einschränkung, aber das DFF erfüllt seinen Zweck.

Über die Jahre hat sich die Laufzeit meiner Fenster wohl leicht verändert, so dass teilweise die Fenster nicht mehr in Endlage fahren weil das DFF vorzeitig das stop Signal gibt. Weil ich die alte Entwicklungsumgebung nicht mehr habe, versuchte ich nun die Suite RC1 und das DFF 4.1 knxdevice von gitlab mit der Arduino IDE wieder ans fliegen zu bekommen.

Das knxdevice.xml hatte ich mit ein paar zusätzlichen Attributen soweit ans fliegen gebracht, und stehe jetzt kurz davor das kompilierte INO ins DFF hochzuladen. Da mir ein "teilweise funktionierendes" DFF lieber ist, als ein defektes, wollte ich Fragen ob es hier im Forum jemand gibt, der / die das DFF 4.1 in letzter Zeit mit aktuellen Libraries neu kompiliert hat, und es erfolgreich einsetzen.

Meine aktuelle Konfiguration mit der ich das DFF-4.1 kompilieren kann, und wo ich das knxdevice ans laufen gebracht habe:
                            - KONNEKTING-Suite 1.0.0-RC1
                            - Arduino IDE 2.1.1
                            - Board: Arduino Zero (Native USB) / Arduino SAMD Boards 1.8.13
                            - Libraries
                            - Adafruit BusIO 1.14.1
                            - Adafruit MCP23017 Arduino Library 1.1.1 (neuere liefen nicht - z.B. mit der aktuellen 2.3.0 -> "Compilation error: Adafruit_MCP23017.h: No such file or directory"
                            - CRC32 2.0.0
                            - KONNEKTING Device Library 1.0.0-RC1
                            - SerialFlash 0.5
                            - extEEPROM 3.4.1
                            (möglicherweise noch mehr, die bei mir schon wegen anderer Projekte vorhanden sind/waren)

Ich bin dankbar für jede Rückmeldung.

Viele Grüße,
                            Robert

Kommentar

Gibt es hier noch News bezüglich neuer Geräte?

Kommentar

Lädt...
                              X