Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sammelbestellung MicroBCU2 - KNX-Transceiver für Ardunio, Raspberry & Co
ich habe mal eine Frage, wenn ich bereits im alten Shop bestellt habe, soll ich dann trotzdem noch mal im neuen Shop alles bestellen oder wurde bisheriges übertragen?
Ich würde mich jetzt auch für die NanoBCU und den RaspiHat interessieren.
Importieren/Übertragen geht nicht. Wenn die alte Bestellung so passt, wie sie ist, dann einfach lassen (es kommt dann irgendwann eine Mail wegen Überweisung).
Wenn du was ändern willst, schreib mir (auf die Bestellbestätigung antworten) dann storniere ich die und du kannst im neuen Shop neu bestellen.
Bitte mit dem Bestellen noch warten bis es offiziell losgeht. Erst dann sind alle Produkte im Shop mit dem richtigen Preis.
Ich würde mich freuen wenn bis zum geplanten Bestellstart noch ein wenig Feedback zusammenkommt! Unter allen "ausführlichen Erfahrungsberichten" verlose ich 1x NanoBCU !
Hi,
so nun bin ich endlich soweit und will auch meinen Erfahrungsbericht geben, irgendwie hatte ich immer wieder Probleme mit meinem SAMD21 und wusste nicht genau an was es lag. Ich habe inzwischen verschiedenste Demo Projekte und auch mumpf Sensormodul Software durchgetestet und habe keine Probleme mit der MicoBCU2 gehabt, zusätzlich ist evtl noch Interessant dass ich bei dem Sensormodul auch den SAVE Pin verwendet hatte.
Habe auch unterschiedliches mit Konnekting getestet, auch hier keine Auffälligkeiten.
Daher von meiner Seite Finger Hoch für diesen coolen kleinen Busankoppler. Bei mir purzeln inzwischen schon Stundenlang die Wesswerte herein und kein einziger Aussetzer.
Es geht endlich los! Ab sofort könnt ihr auf meiner Seite wieder BCUs und Zubehör bekommen!
Annahmeschluss ist der 21.02. Dann wird geordert.
Lieferung dann wohl Mitte März, kann aber auch Ende März werden.
Ein paar Hinweise:
- seht euch um, es sind ein paar neue PCBs dazugekommen
- Aufgrund von Lieferschwierigkeiten mit dem 6,3x5,8mm 100µF/35V Elko muss ich auf einen 6,3x7,7mm Elko ausweichen. In dem Formfaktor gibts nur 2 Typen von Panasonic und Lelon, beide sind nirgends zu bekommen. Das ist kein Problem, wenn man nicht gerade eine ultra-low-profile Montage ohne Buchsenleisten im Sinn hat. Ein paar von den niedrigen Elkos hab ich noch, solltet ihr die unbedingt brauchen: Bitte im letzten Bestellschritt anmerken. Die originale MicroBCU hatte übrigens auch einen 7,7mm Elko.
- es gibt eine neue V00.20 vom ItsybItsy Connector, der den Vcc2 nach außen führt. Wenn ihr die braucht, bitte im letzten Bestellschritt anmerken
- Auch das DualKNX MicroBCU RaspPi HAT gibts nur in begrenzter Stückzahl weil noch keine Felderfahrung vorliegt.
- bitte die Artikelbeschreibung aufmerksam lesen. Bei jedem Artikel ist ein Link zu Gitlab wo es alle Infos gibt. Im Shop steht nur das Nötigste.
- Bestellungen im alten Shop bleiben gültig, können aber storniert werden wenn was von den neuen Artikeln gewünscht wird - bitte einfach auf die alte Bestellbestätigung antworten (Email)
Leute, traut euch, kein Interesse an der NanoBCU?
Sind noch genug verfügbar...
Komme leider die nächsten Wochen nicht dazu mich damit zu beschäftigen ... erwartest du eine weitere Revision in den nächsten Wochen? Falls ja wäre ich in der nächsten Runde dabei ... falls nein in dieser, einfach weil ich deine Arbeit super finde!
nein, ich gehe davon aus dass die NanoBCU so wie sie jetzt ist, passt. Aber ich bin vorsichtig, daher wollte ich da keine 100+ Stück machen lassen.
Irgendwann soll die Nano auch die Micro ersetzen, da sie ja praktisch keine Nachteile hat.
Die nächste Sammelbestellung wäre dann eher so für Juni/Juli angedacht (sofern genug Bedarf da ist).
Ich bin etwas irritiert, bei ingesamt 10 Bestellungen warte ich seit Tagen auf den Spendeneingang.
Finde ich etwas schade dass ich da Hinterherlaufen muss
Da ich dein Projekt extrem gut finde und nicht möchte das du aufgrund "vergesslicher Menschen" die Lust daran verlierst würde ich dir 1-2 abnehmen obwohl ich aktuell noch kein KNX habe.
Ich kenne selber die Situation und weiß wie blöd das ganze ist.
Da ich dein Projekt extrem gut finde und nicht möchte das du aufgrund "vergesslicher Menschen" die Lust daran verlierst würde ich dir 1-2 abnehmen obwohl ich aktuell noch kein KNX habe.
ach was, so schlimm isses nun auch nicht.
Wegen mir musst du nichts bestellen, wirklich nicht!
Was mich antreibt bei der ganzen Geschichte ist dass ich Dinge aufgrund der Skaleneffekte realisieren kann, die ich für mich alleine nie sinnvoll machen könnte.
Falls jemand ein ItsyBitsy M0 braucht oder auch ein ItsyBitsy M4 - und sowieso eine Bestellung bei mir im Shop hat - könnte ich anbieten für 12€ (M0) und 15€ (M4) bei Digikey mitzubestellen.
Ich brauch ein paar exotische Bauteile und will keine 18Euro Versand zahlen und die 60€ bekomme ich alleine nicht zusammen.
Bei Interesse bitte melden.
Und wenn jetzt jemand die Preise auf digikey vergleicht - bitte bedenken dass da noch Zoll&Steuer draufkommen, ich hab nur ein paar Cent aufgerundet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar