Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelbestellung NanoBCU und Zubehör

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
    Ich würde es an Deiner Stelle ausprobieren. Wenn es geht, kannst Du es ruhig nutzen. Wenn es nicht geht, kannst Du davon ausgehen, dass es demnächst als Funktion kommt.
    Hallo Waldemar,
    vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Ich werde es einmal testen, habe gestern bei Ing-Dom die Platinen bestellt und werde heut wohl mal beim Reichelt den Pico-Pi und die Kleinteile ordern. Wollte nur vermeiden, dass es dann vielleicht für den SAVE noch einen 100uF Elko oder so ein kleinteil braucht, was man natürlich gerade nicht da hat und der Reichelt will wieder 5,95 Versand 😁

Kommentar

Hi,

kurze Frage, wo bekommt denn ihr die Platinen her? Ich hab da leider nirgends ein Platinenlayout auf der NanoBCU Seite gefunden.

VG
      Michael

Kommentar

gibts auch nicht. Die BCU bekommst du als Bausatz von mir gegen eine Spende, Link siehe ersten Beitrag.. https://knx-user-forum.de/forum/proj...?r#post1748827
        Wenn du unbedingt selbst löten willst kannst du unbestückte PCBs haben...
        OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Ok. Hab dich jetzt mal nach 4 Stück doppelseitig gelöteten angefragt und dir eine Spende geschickt. Falls von der Spende was übrig bleibt, nehm ich gern noch eine unbestückt PCB oder was anderes, aber das überlasse ich dir, was du mir dafür schicken kannst. Ist schließlich ne Spende ;-).

Kommentar

PCBs kann ich dir einfach dazulegen, Micro oder Nano (Micro ist leichter zu löten da keine 0402) ?
            Wieviele?
            Hätte auch noch welche wo das SMD Hühnerfutter auf TOP bestückt ist und nur der NCN fehlt...

Dauert aber noch, bei den Bestellungen "zwischendurch" sammle ich immer ein paar Wochen damit ich nicht wegen 2 Briefen zur Post rennen muss.

Kommentar

Da demnächst eh der Versand der REG1-Prototypen an die Betatester ansteht, hab ich den Shop nochmal geöffnet.
              Lagernde Artikel können bestellt werden und werden dann innerhalb der nächsten 1-2 Wochen verschickt.

Die nächste "große" Runde verschiebt sich dann Richtung Q1/2023..

Kommentar

Super, da würde ich einen OpenKNX UP1-Progger

​Mitbestellen. Soll ich das im Shop machen oder die ein Nachricht senden. Das auch alles in ein Päckchen kommt.

Grüße Ronny

Kommentar

Kann man schon sagen, ab wann die NanoBCU wieder bestellbar ist?
                  Zuletzt geändert von Ing-Dom; 28.12.2022, 08:30.

Kommentar

Liefersituation NCN ist schwierig.

Hab zwar noch BCUs auf Lager, vor allem aber einseitig bestückte.
                    Und die doppelseitig bestückten will ich eigentlich bevorzugt mit meinen Modulen abgeben...

Ich weiß noch nicht genau was ich mache und wann, ABER es wird auf jeden Fall wieder BCUs geben.
                    Ich hoffe ich kann im Laufe der nächsten 1-2 Wochen mehr sagen.

PS: bitte hier keine Fragen zur Technik. Das habe ich verschoben.

Kommentar

Da ich die Superflat-Variante der NanoBCU's benötige, hätte ich eigentlich Interesse an den einseitig bestückten NanoBCU's. Ing-Dom wäre klasse, wenn du dein Spenden-Shop dafür erweitern könntest, sodass die Bauteile C4, L1und L2​ und der Preis dafür entfällt? Optional: Zusätzlich gleich die Superfiat-Variante mit Bauteilen als option mit Anbieten.

Ich habe hier noch beidseitig Bestückte 9x MicroBCU2 (v00.20). Wenn jemand Interesse hat und nicht zwingend die NanoBCU benötigt, kann sich gerne bei mir melden.
                      OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Zitat von GeminiServer Beitrag anzeigen
                        wäre klasse, wenn du dein Spenden-Shop dafür erweitern könntest, sodass die Bauteile C4, L1und L2​ und der Preis dafür entfällt? Optional: Zusätzlich gleich die Superfiat-Variante mit Bauteilen als option mit Anbieten.
                        war durchaus ein Gedanke.
                        Problem: kein großes Interesse bisher, die Bauteile (Bourns Spulen und Tantal) sind ziemlich teuer. Die leg ich mir nicht mal eben in Stückzahlen auf Lager.

Weiter: Der Entfall der Spulen und des Elkos.. sind Peanuts. Genau genommen müsste man so eine Variante teurer machen, weil es mehr Aufwand ist die Variante zu pflegen als einfach die Bauteile mit beizulegen.

mit 10€ zum aktuellen BCU Preis müsste man auf jeden Fall rechnen bei der Variante. und wenn dann nur 3 bestellt werden schau ich in die Röhre.

Wieviele bräuchtest du denn?

Kommentar

Zitat von Ing-Dom Beitrag anzeigen
                          ...
                          Wieviele bräuchtest du denn?
                          Würde hier auf Vorrat 20 nehmen.
                          OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Würde denn generell noch Bedarf für die Superflat-Variante bestehen?
                            Käme aktuell auf 28€ als Bausatz.

Kommentar

So liebe KNX-DIYler,

es darf wieder gespendet werden

Bei den BCUs gibts leider Engpässe, der NCN5120 ist sehr schlecht verfügbar. Daher bitte aktuell nur das bestellen was auch innerhalb der nächsten 3-6 Monate benötigt wird. Daher sind die BCUs aktuell auch relativ teuer.

Also, gerne warten und wenn sich die Situation hoffentlich entspannt, dann kann ich auch wieder günstiger anbieten.

Wie gehabt, sammle ich alle Spenden bis 26.01.2023, anschließend lasse ich fertigen und verschickt wird dann ca. Mitte Februar.

Neues von OpenKNX:

REG1-Base Hutschienengerät als Komplettbausatz
                              REG1-Module als Komplettbausatz
                              REG1-Controller2040
                              PiPico-Case

RasPi-HAT V00.20 perfekt passend zum RasPi-Case
                              Zuletzt geändert von Ing-Dom; 05.01.2023, 20:22.

Kommentar

Sehr schön, gleich mal für zwei REG1-Base eingetragen. Das Logikmodul ist einfach zu verlockend

Kommentar

Lädt...
                                X