Zitat von thilog
Beitrag anzeigen

Das Problem das selber zu machen: Dir fehlt auch die ETS-Applikation. Natürlich kann man die auch selber machen, aber dann musst Du sie mit dem Logikmodul integrieren. Und das wird dann immer aufwändiger...
IMO einfacher wird es, sobald wir eine Binäreingang-Firmware haben (was aber noch nicht der Fall ist). Dann könntest Du diese so abwandeln, dass ein fester GPIO einen Binäreingang-Kanal adressiert und dann die Firmware so läuft, wie sie gedacht ist.
Bisschen um die Ecke gedacht: Man nimmt einen Kanal vom VPM, tut so, als ob ein PIR dran wäre, verbindet den Klingeleingang mit dem PIR-Pin und parametriert den PM-Kanal so, dass man eine Bewegung ohne Nachlaufzeit hat (wobei dann klingeln eine Bewegung wäre). Hier ist schon sehr viel fertig, ich habe aber noch keine PIR-Hardware, deswegen hab ich da noch keinen GPIO festgelegt und das noch nie getestet. Aber das wäre am schnellsten/einfachsten zu erreichen, weil nicht mehr viel zu tun ist. Falls Du den Weg gehen willst, können wir mal in einer Online-Session die Eckpunkte besprechen, was zu machen wäre und Du könntest das programmieren. Ich würde dann auch beratend zur Verfügung stehen.
Gruß, Waldemar
Kommentar