Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PiPico BCU Connector

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hmmm, was das auch immer war, keine Ahnung. Der Bootloader ist im ROM, da kommt man gar nicht dran. Bootsel + PowerOn muss immer gehen.

Mein oben beschriebenes Fehlerbild hat sich auch nicht so verhalten... Wie gesagt, hatte "nur" die PA vergessen.

Sollte das öfter bei Dir auftauchen, sollte man mal versuchen, das zu reproduzieren.

Gruß, Waldemar
    OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Bei mir ging das auf anhieb mit Bootsel + PowerOn.
      Als ich das Device nichtmehr ansprechen konnte wollte ich daraufhin die PA neu programmieren, da ist dann aufgefallen dass der Prog-Button nicht ging.

Kommentar

So, habe gerade wieder einen funktionslosen PROG-Button. Ich hatte zweimal hintereinander den Strom abgestellt ohne die PA zwischendrin neu zu programmieren. Kann es sein, dass Busspannungsverlust ohne programmierte PA den Fehler provoziert?

Da ich das Device sowieso gerade ausgebaut habe: mumpf Spricht etwas dagegen, dass ich den aktuellen Stand der Firmware baue und aufspiele? Brauche ich gegenüber 1.4 eine neue knxprod?

Kommentar

Die neuste Version ist nicht vollständig im git. Und ich bin heute unterwegs. Falls es dringend ist, kann die vielleicht willisurf das Setup File für den Release Candidate (1.5) schicken. Ich kann frühestens morgen wieder was machen.
          Am RC wird sich nichts mehr ändern, alles Tests waren ein voller Erfolg.
          OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Keine Hektik, auf ein paar Tage kommt es nicht an. Seit ich wieder zwei Devices gangbar habe, ist der Tausch unproblematisch. ;-) Ich fragte mich nur, ob ich das Update einfach nebenbei mitnehmen kann, ist aber völlig optional.

Kommentar

Ing-Dom

Hallo Dominik,

kann es sein, dass die Schaltpläne und die Gehäusedaten "abhanden" gekommen sind.
              Ich wollte in den Schaltplänen etwas nachschauen und auch Gehäuse drucken, konnte die Daten aber nicht mehr finden.
              Vom oben verlinkten Wiki-Eintrag geht es nicht mehr weiter. 404 - page not found

Kannst Du dir das bitte mal anschauen?

Danke dir.
              Michael

Kommentar

da gabs eine kleine Reorganisation im repo.
                https://github.com/OpenKNX/OpenKNX/t..._BCU_Connector

aber das hättest du auch selbst gefunden wenn du gesucht hätest - die Struktur ist selbsterklärend
                OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Hallo Leute,

würde mir vielleicht jemand ein PiPico BCU Connector Board zusammenbauen oder zumindest alle benötigten Teile zusammenstellen?
                  Am liebsten wäre mir gleich ein fertiges Modul, vielleicht hat jemand eines übrig ?

LG
                  hermann

Kommentar

Lädt...
                  X