Ich wollte nachfragen ob man beim build der .knxprod etwas noch beachten muss da bei mir die Datei nicht erstellt wird (nach der Sicherheitswarnung)? Wo sollte die Datei dann erscheinen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
OpenKNX-VirtualPresence release (VPM)
Einklappen
X
-
Du hast das .zip entpackt, oder? In dem Verzeichnis, in das Du entpackt hast, kommt dann auch die .zip-Datei rein. Und - falls Du nicht entpackt hast, sondern direkt aus dem Zip die knxprod bauen wolltest - das funktioniert nicht, da man nicht einfach so in ein .zip schreiben kann.
Achja... die ETS ist installiert, oder?
Gruß, Waldemar
Kommentar
-
Zitat von Ing-Dom Beitrag anzeigendu meinst sicher REG1
Kommentar
-
Also ich habe die "OAM-PresenceModule-1.4-Release.zip" entpackt. Dort hat sich die Datei "Build-knxprod.ps1" befunden, die ich laut README mit...
- rechte Maustaste auf Build-knxprod.ps1
- "Mit PowerShell ausführen" wählen, ggf. die Sicherheitswarnung mit "Datei öffnen" bestätigen
(jetzt wird eine zum Release passende Produktdatenbank *.knxprod gebaut)
durchgeführt habe.
Zitat von mumpf Beitrag anzeigenin das Du entpackt hast, kommt dann auch die .zip-Datei rein.
Zitat von willisurf Beitrag anzeigenDie Tools entsprechend dem Readme sind auch installiert?
PS: ETS 6 ist installiert.Zuletzt geändert von Lexxs; 30.11.2022, 22:15.
Kommentar
-
Ich hab nochmal geschaut. Build-knxprod.ps1 prüft selbst, ob die Tools bereits installiert sind. Deswegen müssten sie eigentlich installiert sein.
Zitat von Lexxs Beitrag anzeigenDas verstehe ich jetzt nicht genau? Soll ich die selbe ZIP-Datei (OAM-PresenceModule-1.4-Release.zip) in den entpackten Ordner wieder rein kopieren?
Wenn Du aber entpackt hast, ist alles ok.
Was erscheint denn genau, wenn Du Build-knxprod.ps1 mit Powershell ausführst?
Gruß, Waldemar
Kommentar
-
mumpf
Es erscheint für ca. 1 Sekunde eine Konsole (schwarzes Bild) und mehr passiert nicht.
Das mit der .zip Datei hätte mich auch sehr stark gewundert wenn es so sein sollte, dass die zip wieder ins entpacken Verzeichnis rein zu kopieren.
benötigst Du einmal die Zip Datei mit den Tools. Anleitung siehe hier
Das hatte ich jedoch bereits im Vorfeld ebenso gedownloaded. Leider ist auch beim "OpenKnxProducer" das selbe Phänomen mit der Konsole und das danach nichts weiter passiert... wie beim Build-knxprod.ps1.
Was ich aber beim OpenKnxProducer in der Readme nicht verstehe, ist wo das <homedir> Verzeichnis unter Win11 sein soll? Damit ist bestimmt der derzeitig angemeldet User unter Win11 gemeint jedoch ist nicht eindeutig deklariert welcher weiterer Unterorder außer /bin?
EDIT:
Im unterordner /bin ist die "MultiplyChannels.exe" enthalten. Ich denke aber das hier bestimmt eine andere Datei enthalten sein sollte oder? Da diese .exe für die damalige Variante zur Erstellung der Firmware zuständig war.
Zuletzt geändert von Lexxs; 01.12.2022, 00:01.
Kommentar
-
Ich vermute, Du hast bei Dir den Powershell-Aufruf irgendwie verboten. Ich kann Dir aber nicht sagen wie man das rückgängig machen kann.
Du musst auf jeden Fall die Ausführung von Powershell-Skripten erlauben, damit das funktioniert.
Die Powershell ist normalerweise ein blaues, kein schwarzes Fenster.
Gruß, Waldemar
Kommentar
-
Zitat von mumpf Beitrag anzeigenAb sofort gibt es eine neue Version 1.4 des VPM
Die Übertragung ist immer abgebrochen mit "connection closed after too many tl errors". Ich habe dann nochmal das normale Release vom VPM genommen. Damit kann ich die Applikation fehlerfrei übertragen.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Kommentar
-
Ich habe leider keine eigene Testumgebung zum ausprobieren. Vielleicht wäre eine extra USB-Schnittstelle tatsächlich mal eine Idee. Bisher habe ich nur den MDT IP Router und Teste halt in meinem "produktiven" Netz.
Aber auf Grund deiner Nachricht habe ich es gerade nochmal auf einem anderen PC probiert. Dieser ist per Ethernet verbunden. Alle meine Tests gestern gingen über WLAN. Und was soll ich sagen, jetzt hats auch mit der BIG Version funktioniert. 😉👍🏼
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, warum der RS-Flip-Flop nicht das tut, was ich von Ihm möchte:
https://knx-user-forum.de/forum/proj...49#post1822449
Kommentar
Kommentar