Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstellen KNXProd Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
    Versuch mal mit einer normalen Kommandozeile
    Negativ -
    C:\Users\Jan\bin>OpenKNXproducer.exe
    Die Version von C:\Users\Jan\bin\OpenKNXproducer.exe ist mit der ausgeführten Windows-Version nicht kompatibel. Überprüfen Sie die Systeminformationen des Computers, und wenden Sie sich anschließend an den Herausgeber der Software.
    Installation:
    HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
      Achso, ganz dumme Idee. Die Tools löschen und nochmal installieren.
      Gleiches Feedback wie in den Screenshot - ziemlich eigenartig. Ist den Win 10 Pro so anders?

Installation:
      HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

Zitat von Surfikus Beitrag anzeigen
        Überprüfen Sie die Systeminformationen des Computers
        Was steht denn da drin? (erstmal ist nur die Summary interessant).

Wenn man OpenKNXproducer nicht ausführen kann, können wir noch lange an der Powershell rumdoktern, da wird nichts besser...
        Läuft denn da die ETS überhaupt drauf?

Gruß, Waldemar
        OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Irgendwie hat der Rechner noch Restriktionen. Ich schaue gleich mal an meinem Win10 Rechner.
          Gruß Bernhard

Kommentar

Läuft denn da die ETS überhaupt drauf?
            ETS6 läuft da drauf, mit 2 Projekten
            Zuletzt geändert von Surfikus; 23.12.2022, 13:57.
            Installation:

Kommentar

Bei der Installation über Powershell mit "Install-OpenKNX-Tools.PS1"
              Fehler beim Ausführen des Programms "OpenKNXproducer.exe": Die angegebene ausführbare Datei ist keine gültige
              Anwendung für diese Betriebssystemplattform.In C:\Users\Jan\Downloads\OpenKNXproducer\Install-OpenKNX-Tools.ps1:16
              Zeichen:12
              + $version = ~/bin/OpenKNXproducer version
              + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~.
              In C:\Users\Jan\Downloads\OpenKNXproducer\Install-OpenKNX-Tools.ps1:16 Zeichen:1
              + $version = ~/bin/OpenKNXproducer version
              + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
              + CategoryInfo : ResourceUnavailable: ( [], ApplicationFailedException
              + FullyQualifiedErrorId : NativeCommandFailed

Die folgenden OpenKNX-Tools wurden im Verzeichnis ~/bin verfuegbar gemacht:
              bossac 1.7.0 - Firmware-Upload fuer SAMD-Prozessoren
              - Erzeugung einer knxprod-Datei fuer die ETS​
              Installation:

Kommentar

Firmware Flash des Enocean Gateways über die Powershell lief ohne Probleme durch - weiss nicht ob das hilft

Auf dem Rechner sind noch alte Versionen von der ETS drauf - kann daher das Problem kommen?
                Installation:

Kommentar

anbei mal die Screenshots von meinem Rechner. bypass muss man nicht setzen, unrestricted genügt.

Unbenannt.jpg Unbenannt1.jpg Unbenannt2.jpg
                  Aber wie Waldemar schon sagt, das ist kein Problem der Powershell.
                  Zeig doch mal einen Screenshot von dem Directory, in dem OpenKNXproducer liegt.
                  Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von Surfikus Beitrag anzeigen
                    Auf dem Rechner sind noch alte Versionen von der ETS drauf - kann daher das Problem kommen?
                    Ich denke nein, Windows beschwert sich ja beim Aufruf von OpenKNXproducer
                    Gruß Bernhard

Kommentar

Ich verweise nochmal hier drauf:

Was steht denn da drin? (erstmal ist nur die Summary interessant).

Wir müssen den OpenKNXproducer zum laufen bekommen. Powershell ist im Augenblick uninteressant. Ohne OpenKNXproducer keine knxprod.

Gruß, Waldemar
                      OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Also im Folder sehe ich die ersten grossen Unterschiede - da ist bei mir viel weniger drin:
                        image.png

image.png
                        Installation:

Kommentar

Kann es sein, dass Du ein 32-Bit-Windows hast? Das steht auf dem selben Bildschirm etwas weiter oben (System type).

Der Inhalt vom Tools-Ordner ist ok.

Gruß, Waldemar
                          OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Gerätename HPLAP-PC
                            Prozessor Intel(R) Core(TM) i5 CPU M 540 @ 2.53GHz 2.53 GHz
                            Installierter RAM 4,00 GB (2,92 GB verwendbar)
                            Systemtyp 32-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
                            Stift- und Toucheingabe Für diese Anzeige ist keine Stift- oder Toucheingabe verfügbar.

Ja, so sieht es leider aus :-( Wahrscheinlich mein Problem, oder?!
                            Installation:

Kommentar

Jetzt haben wir es.

ich schau Mal, was ich machen muss, damit der Producer auch auf 32 Bit laufen kann. Ich hab seit min. 5 Jahren keine 32 Bit Maschine in meinem Umfeld gesehen .

Ich kann das aber nicht testen, kann sein, das wir mehrere Versuche brauchen, bis es geht. Und ich kann erst nach Weihnachten anfangen, sorry.

Gruß, Waldemar.
                              OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Ich glaube ich könnte das Testen 😁

warten ist besser als alles neu zu installieren, schon mal vielen lieben Dank für den grandiosen Support von Euch beiden 👍🏻
                                Installation:

Kommentar

Lädt...
                                X