Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstellen KNXProd Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erstellen KNXProd Probleme

Hallo Zusammen, ich versuche gerade die KNXProd zu erstellen, System WIN10 PRO mit ETS6 und irgendwie beschwert sich das System immer wieder. Die Skripte habe ich mittlerweile eraubt, Entwicklermodus von WIN10 angeschaltet (hatte ich irgendwo gelesen das es bei Problemen mit Skripten besser ist - Gefahren sind mir bewusst). Aber leider keine Besserung. Habe folgendes Bild in der Powershell:
    knxprod.jpg
    Kann damit jemand etwas anfangen? Ich weiss leider nicht weiter...
    Installation:
    HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Oh sorry,

ich war so fokussiert darauf, erst zu überprüfen, ob man die aktuellen OpenKNX-Tools installiert hat, damit man ja nicht mit einer alten Version Probleme bekommt, dass ich komplett vergessen habe zu überprüfen, ob man überhaupt die OpenKNX-Tools installiert hat.

Für Dich heißt das: Bitte folgende Schritte vorher machen https://github.com/OpenKNX/OpenKNX/w...-OpenKNX-tools.

Danach normal mit dem Setup-Prozess fortfahren.

Gruß, Waldemar

P.S.: Die Tools musst Du nur einmalig installieren. Falls eine neue Version nötig ist, meldet das Script es entsprechend.
    OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Kein Problem, ich bin halt ein Special User 😁

- melde mich wieder wenn ich es probiert habe
      Installation:
      HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

Irgendwie gibt es Probleme - mit den Verzeichnissen hat er so seine Unstimmigkeiten.
        Download gemacht, extrahiert und über die Powershell ausgeführt - dann kam das:

11.jpg

Dann mal Spasseshalber einfach weitergemacht und die KNXPROD erstellt - zumindest versucht mit der Powershell, dann kam das:

22.jpg
        Installation:

Kommentar

Hmmh, versuch mal in der Powershell mit Administratorrechten(!) die Befehle
          Get-ExecutionPolicy und Set-ExecutionPolicy

und dann mindestens auf „unrestricted“ setzen, siehe

Vielleicht hilft das. Eigentlich hattest Du es ja oben bereits gemacht, aber nochmal den Status abfragen und nochmal setzen (vielleicht sogar auf „bypass“) und danach auch nochmal die Anleitung inkl. Toolinstallation wäre ein Versuch.

Für die Ausführung danach benötigst Du keine Adminrechte der Powershell.
          Zuletzt geändert von willisurf; 23.12.2022, 08:48.
          Gruß Bernhard

Kommentar

... keine gültige Anwendung für diese Betriebssystemplattform ...
            Dies tönt für mich nach einem x86, x64, ARM Thematik. Was hast du genau für ein Betriebssystem?
            Gruss Daniel

Kommentar

Jetzt wo Du es sagst... Ich dachte immer, der OpenKNXproducer wäre nicht da. Aber der ist da und kann nicht gestartet werden.
              Ja, das wird am Betriebssystem liegen.
              Ich schließe mich der Frage an: Auf was läuft Dein Windows?
              OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Ist eigentlich ein einfaches WIN10 Pro - denke das sollte doch passen?!
                Installation:

Kommentar

So sieht das nun aus - so einfach übernimmt er die Änderungen anscheinend nicht für den User:

33.jpg
                  Installation:

Kommentar

Wichtig: Für die Änderung der Richtlinie muss die Shell mit Administratorrechten gestartet werden!
                    Gruß Bernhard

Kommentar

Das hatte ich extra gemacht, war auch etwas verwundert. Hatte die Shell mehrmals mit Adminrechten gestartet - immer gleich

...das mit dem Admin sieht man auch im Fenster der Powershell
                      Zuletzt geändert von Surfikus; 23.12.2022, 10:37.
                      Installation:

Kommentar

Habe nun über -scope auch CurrentUser auf Unrestricted gesetzt - aber immer noch beschwert sich Windows das es "keine gültige Anwendung für diese Betriebssystemplattform" ist.

Machine Policy, User Policy und Process sind weiterhin undefined - soll ich das auch mal versuchen zu ändern?
                        Zuletzt geändert von Surfikus; 23.12.2022, 10:54.
                        Installation:

Kommentar

Komme gerade nicht an meinen Rechner zum Quercheck. Ist das irgendwie ein (Firmen-)Rechner mit Restriktionen oder ganz simpel Win10 Pro (was ich auch nutze)?

Achso, ganz dumme Idee. Die Tools löschen und nochmal installieren.
                          Gruß Bernhard

Kommentar

Um das etwas einzugrenzen:

Versuch mal mit einer normalen Kommandozeile (cmd.exe) auf C:\Users\Jan\bin zu gehen und dort OpenKNXproducer.exe auszuführen. Einfach nur ob das klappt.

Gruß, Waldemar
                            OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                              Ist das irgendwie ein (Firmen-)Rechner mit Restriktionen oder ganz simpel Win10 Pro (was ich auch nutze)?
                              Genau, WIN10Pro - war mal ein Firmenrechner, ist aber komplett platt worden und ich habe WIN10 Pro drauf gemacht
                              Installation:

Kommentar

Lädt...
                              X