Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstellen KNXProd Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wow, da muss man erstmal drauf kommen! Gut überlegt Waldemar!
    Gruß Bernhard

Kommentar

ich hätte jetzt gedacht das .Net binaries standardmäßig auf 32/64 laufen...
      OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Ja, wenn man das korrekte .net-Framework zur Ausführung installiert hat. Da aber meine Erfahrung gezeigt hat, dass die Leute nicht wissen, was sie auf ihren Rechnern installiert haben, hab ich OpenKNXproducer als exe compiliert, und das "natürlich" als x64, weil ja keiner mehr ein 32-Bit-Windows nutzt...
        Und wieder zeigt es sich, dass die Realität immer von den Annahmen abweicht.

Ich bin mir auch immer noch sicher, dass die Entscheidung richtig war, sonst hätten wir jetzt bereits 50 Threads der Art "OpenKNXproducer läuft bei mir nicht". Aber eventuell muss ich jetzt umschwenken und das Install-Script für die Tools muss auch .net core installieren (natürlich nach Existenzprüfung).

Wird sich zeigen, aber nach Weihnachten.

Gruß, Waldemar

OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Naja, die Ursache stand ja schon im Post #6
          Gruss Daniel

Kommentar

Stimmt und ich hatte noch überlegt, was Du mit x86 meinst.
            Jetzt ist es klar. 32bit ist sooo lange her.
            Gruß Bernhard

Kommentar

Schande über mein Haupt - ehrlich gesagt weiß ich nicht warum damals das Kreuz an der verkehrten Stelle gesetzt wurde, echt dämlich. Sorry für die Mehrarbeit
              Installation:
              HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
                Aber eventuell muss ich jetzt umschwenken und das Install-Script für die Tools muss auch .net core installieren (natürlich nach Existenzprüfung).
                ich denke nicht.
                OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Hi,

ich hab mal eine Version 1.7 hochgeladen, die musst Du mal testen. Vorher musst Du das gesamte C:\Users\Jan\bin - Verzeichnis löschen.

Die neue Version findest Du hier: https://github.com/OpenKNX/OpenKNXpr...ses/tag/v1.7.0

Gruß, Waldemar
                  OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Das war ja rasend schnell aber leider ohne Verbesserung - Folder bin sieht genauso Aus wie vorher

8C7894A9-3BFC-4696-ABA8-AB9D65EE607B.jpg
                    Installation:
                    HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
                      Vorher musst Du das gesamte C:\Users\Jan\bin - Verzeichnis löschen.
                      Das hast Du vorher gemacht? Wenn nein, bitte alles löschen und nochmal versuchen.

~/bin wird (und muss) danach genau so aussehen wie vorher. Aber der alte Inhalt (mit der 64-Bit-Version) verhindert die korrekte Ausführung. Deswegen alles löschen.

Wie gesagt, ich kann hier nicht testen, ich kann nur was versuchen, es Dir schicken und dann sehen, ob es bei Dir klappt.

Gruß, Waldemar
                      OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Hatte das Verzeichnis gelöscht und dann über die neue 1.7er Version wieder erstellt - die Fehlermeldung hatte ich ja oben angehangen. Dann einfach mal versucht die KNXprod zu erstellen aber dann wieder Totalausfall - gleiche Meldungen wie vorher

Gruss Jan
                        Installation:

Kommentar

Systemtyp 32-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
                          Wäre es nicht einfacher eine 64-bit Version von Windows 10 zu installieren? Dein System unterstützt es ja. Ich denke du wirst in Zukunft immer mehr Probleme kriegen.
                          Gruss Daniel

Kommentar

Ob es einfacher ist weiß ich nicht - das Angebot kam erstmal es so zu probieren. Aber logisch, die Konsequenz ist definitiv auf 64Bit zu schwenken wenn es zu viel Aufwand für eine Person ist
                            Installation:

Kommentar

Hi, noch ein Versuch... wieder vorher ~\bin löschen.

https://github.com/OpenKNX/OpenKNXpr...ses/tag/v1.7.1

Wenn das dann übrigens mal geklappt hat, dann musst Du ~\bin nicht mehr manuell löschen, dann wird das korrekt vom Setup-Tool übernommen.

Gruß, Waldemar
                              OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Super, herzlichen Dank - läuft nun einwandfrei durch 😁
                                beim Erstellen der Knxprod kommt nun folgendes:

BCB3A608-49F7-4D70-8951-EA341D280821.jpg

🙈 denke für Weihnachten ist aber hier Schluss - könnte vlt daran liegen das die alten ETS ebenfalls noch installiert sind, oder?!

Ansonsten erstmal Frohe Weihnachten an die Mega Community und vor allem an Menschen die sich mit ihrem Wissen so einbringen können - DANKE

Viele Grüße
                                Jan
                                Installation:

Kommentar

Lädt...
                                X