so ich habe einen Teilerfolg zu vermelden. Das erneute Programmieren hat leider nicht geholfen. Ich Programmiere auch eigentlich nach jeder kleinen Änderung das Applikationsprogramm. Das ist jetzt sicher schon 40 mal drauf gespielt worden

Also dachte ich mir ich lösche noch mal meinen Finger 1 und lege ihn neu an. Und tadaa, Finger 1 konnte nicht gefunden werden.
(Im Nachhinein ist mir dann noch eingefallen, dass beim ersten mal Finger anlernen die ID 0 eingestellt war. Ich habe diese dann nachträglich auf 1 geändert und nicht auf "ändern" geklickt. Ist der Button "Ändern" dafür gedacht?)
Jedenfalls, ich habe Finger 1 neu angelernt und nun schaltet das Gerät auch bei Auflegen von Daumen rechts 🤗
So und jetzt wird es noch mal kurios:
Ich war so froh das es jetzt klappt das ich auch direkt den linken Zeigefinger als ID2 und den rechten Zeigefinger als ID3 angelegt habe.
1 finger anlernen 1.jpg
Dann eine weitere Aktion welche sich nur in der Zeit unterscheidet testweise hinzugefügt:
2 Aktionen2.jpg
Und es passiert nichts 😑 Der Zeigefinger wird erkannt aber der Aktor schaltet nicht. Ich weiss nicht was ich hier falsch mache. Der Daumen läuft jetzt, aber der Zeigefinger will nicht.
Grundsätzlich habe ich auch noch nicht verstanden wie ich die Aktionen mit z.B. den GA´s verknüpfe. Also wo ist hier die Schnittstelle? Ist die GA evtl. jetzt dem Daumen zugewiesen?
Ich möchte mit dem Zeigefinger z.B. die Garage öffnen. Das wäre dann eine ganz andere GA.
Jedenfalls vielen Dank für die Unterstützung hier!!!
Gruß!

Einen Kommentar schreiben: