Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler beim Installieren von openKNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler beim Installieren von openKNX

Hallo,

ich bekomme beim Versuch OpenKNX-Tools zu instalieren immer folgende Fehler und weiß absolut nicht wie ich das beheben kann (Siehe Anhang).

Hat wer eine Idee was ich machen könnte. Hab schon etwas hier gesucht und gegoogled aber nichts so gefunden.

Grüße
    Angehängte Dateien

wie führst du das script denn aus?
    Rechte Maustaste auf das .ps1 "Mit Powershell ausführen" ?
    OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Hi MCM4C,

hier nochmal die Schritte, die notwendig sind (ich habe die auch eben alle durchgespielt):
      • Ausgehend von unserer Wiki-Seite https://github.com/OpenKNX/OpenKNX/w...-OpenKNX-Tools machst Du die dort beschriebenen Schritte
      • Du lädst von hier https://github.com/OpenKNX/OpenKNXproducer/releases die aktuellste Version 3.3.4 des OpenKNXproducers runter.
      • Die .zip-Datei musst Du entpacken
      • In dem entpackten Verzeichnis findest Du die Datei Install-OpenKNX-Tools.ps1, da clickst Du mit der rechten Maustaste drauf und wählst "Mit Powershell ausführen".
      • Danach erscheint ein Kommandozeilenfenster und nach ein paar Sekunden ist die Installation durch.
      Versuche bitte in ähnlicher Form zu beschreiben, was Du machst und was nicht klappt, ansonsten können wir nur raten.

Gruß, Waldemar
      OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Ja. So führe ich das Script aus.

Update das hier gleich. Haben ja fast zeitgleich gepostet

Kommentar

Welches Windows hast Du denn? Ist das vielleicht irgendein Windows vor Win10?
          OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Vielleicht noch ganz wichtig: Du musst wirklich das .zip-File entpacken. Auch wenn Windows so tut, als wenn gepackte Verzeichnisse wie normale Verzeichnisse aussehen, das Ausführen von Scritps funktioniert da nicht immer. Allerdings gibt es da auch nicht das "Mit Powershell ausführen", also kann es da eigentlich nicht sein.

Gruß, Waldemar
            OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Ok. Jetzt hat es geklappt.

Mein Fehler war, dass ich beim Klicken auf den "Code"-Reiter dann die "OpenKNXProducer-Main" geladen hab.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Kommentar

Ich würde ja gerne andere Benutzer vor deinem Fehler bewahren, indem ich gleich in Wiki schreibe, was man falsch machen kann.

Allerdings weiß ich nicht, von welchem Code-Reiter du sprichst? Kannst du in einzelnen Schritten beschreiben, wie man deinen Fehler reproduzieren kann?

Gruß, Waldemar
                OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Ich glaube er hat einfach das Repo als Zip runtergeladen.
                  Deswegen auch der branch Main im Namen.
                  OpenKNX www.openknx.de | Kaenx-Creator | Dali-GW

Kommentar

Hallo nochmal:

und entschuldigung, dass ich mich jetzt erst zurück melde. Frau krank, Kind krank und viel auf der Arbeit. Ich bin leider in bezug auf KNX zu nichts gekommen.

Aber nun:
                    Also ich hab auf der Github-Seite auf Code geklickt (das ist neben den Reiter Issues etc.). Und hatte dann den Main-Branch, den ich mit einem klick auf Code auf der Seite (das ist dann in Grün links neben about) konnte ich ein Zip runterladen.
                    Für die Anleitung wäre es wahrscheinlich gut darauf hin zu weisen, bei dem neusten Release unter den Änderungen bzw im Reiter Assets auf die Zip zu klicken um die herunterzuladen.

Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
                    X