Auch wenn der PIR tatsächlich in vielen Szenarien als überflüssig erkannt wird, so wird sich doch immer wieder die eine oder andere besondere Anwendung finden wo genau das die beste Lösung darstellt, deshalb gleich mal herzlichen Dank für diese rasche Umsetzung. OpenKNX ist wirklich unschlagbar bei solchen Lösungen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[OpenKNX-Ready] Präsenzmelder und Multisensor: Diverse Sensoren & Binäreingänge
Einklappen
X
-
Der Punkt hier ist aber auch noch ein anderer: Durch sehr viele Optionen wird die Applikation immer komplexer. Wenn ich Sachen anbiete, die ich selber gar nicht nutze, dann hab ich kein realistisches Szenario, an dem ich testen kann. Verhält sich das dann unerwartet, hab ich große Probleme, das zu reproduzieren und zu analysieren. Das erzeugt Frust - nicht nur beim User, sondern auch bei mir, weil ich für meine Software einstehe und auch helfen möchte.
Deswegen bin ich bei solchen Lösungen einfach vorsichtiger geworden.
Gruß, Waldemar
- Likes 2
Kommentar
-
Ja klar, alle auf den das bisherige Sensormodul lief. Und diese HW ist auch im Release schon drin. Ich werde in unserem Wiki auch noch ein Dokument pflegen, dann auch mit Hardwareliste, ich hab es einfach noch nicht geschafft.Zitat von jhaeberle Beitrag anzeigenwird es auch für diese HW den Raumcontroller als Update zum Sensormodul geben?
Gruß, Waldemar
- Likes 2
Kommentar

Kommentar