Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OpenKNX REG1 Multisensor (REG1-SEN-Multi) - REG für div. Sensoren, mit Binäreingängen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi, nur zur Sicherhet: Du meinst den SCD30, oder? Eine kurze Verpolung von +/- sollte der überleben und SCL/SDA verpolen macht nicht. Wenn der Sensor aber länger an +/- dran war, dann ist er wahrscheinlich hin. Und wenn es der SCD30 war, dann freu Dich, der ist sowieso ein ziemlich schlechter CO2-Sensor, der SCD40 ist wesentlich besser.

Was mich aber wundert: Ich weiß nicht, ob der REG1-Multisensor die notwendigen Pufferelkos hat, um CO2-Sensoren anzuschließen, hier kann Ing-Dom vielleicht noch was dazu sagen.
    Ein VEML sollte allerdings gehen, sofern Du den korrekt angeschlossen hast. SHT3x wäre das einfachste, da kann man eigentlich gar nichts falsch machen.

Wenn der REG1 noch normal läuft, dann kannst Du den natürlich benutzen, als Logikmodul, VPM und vieles mehr.

Gruß, Waldemar
    OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Ich meine auch den SHT30 😅
      (da hatte ich gestern wohl doch zu viele Zahlendreher im Kopf gehabt...)

Nutzen für den Anschluss die reine Basisplatine (also die mit dem USB Anschluss)

Habe Dominik mal angeschrieben.
      Aber möchte ihm über Ostern jetzt auch keinerlei Stress mit der Beantwortung machen.

Naja war sowieso nur als Spielerei gedacht um die Temperatur der Unterverteilung zu messen.

Kommentar

Lädt...
      X