Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OpenKNXproducer oder OpenKNX.Toolbox - ETS wählen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

OpenKNXproducer oder OpenKNX.Toolbox - ETS wählen

Hallo Zusammen,

ich habe auf meinem Windows 10 PC zwei Versionen ETS (Version 5 für die etwas älteren Installation, Version 6 für bestimmte Kunden wg. Zusammenarbeit).

Erzeuge ich nun eine knxprod, sagt die ETS5 'Signatur ungültig'. Ich vermute, dass das an der Erzeugung mit der ETS6 liegt. Wie kann ich explizit die zu verwendende ETS auswählen?

Gruß
    Tobias

Welche ETS 6 ?
    OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Nein, das hat nichts mit der ETS zu tun, die erzeugte knxprod ist für die ETS 5.7.x und die ETS 6.x gleich.

Es gibt bei der Toolbox bei einigen Usern das Problem, dass eine falsche Signatur erzeugt wird, und wir wissen noch nicht warum. Soviel ich weiß, ist thewhobox dran.

Bis dahin kannst Du die knxprod über die mitgelieferten Scripts erzeugen, Anleitung steht hier.

Gruß, Waldemar
      OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Es ist die ETS6.3.0

Ich habe mir eben geholfen den Ordner C:\Program Files (x86)\ETS6 umzubennen. Danach lief es dann.

Ich hatte mir die Build-knxprod.ps1 angesehen. Aber die Magie, mit der das passende Signaturprogramm ausgewählt wird auch hier nicht wiedererkannt und es damit nicht explizit probiert.

Kommentar

Wie gesagt, Du musst nichts auswählen, da die knxprod - egal mit welcher ETS erzeugt - auf allen ETS > 5.7.x läuft.

Aber es ist trotzdem ein sehr guter Tipp von Dir, dass das Problem bei nur einer installierten ETS verschwindet. Ich werde das gleich heute Abend versuchen mit 2 ETS-Versionen nachzustellen, das ist zumindest ein Szenario, dass ich noch nicht ausprobiert habe. Es kann zwar nicht die einzige Ursache sein, da es mit den Scripten funktioniert und mit der Toolbox nicht (beide verwenden das selbe Coding für den ETS-Aufruf), aber es ist ein wichtiger "Hint". Danke!

Gruß, Waldemar
          OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Ich hab das nachgetestet, es liegt nicht an 2 installierten ETS-Versionen, ich konnte ohne Probleme die knxprod mit der Toolbox erzeugen.

Schade, ich suche immer noch nach einem Weg, dieses Problem zu reproduzieren.

Gruß, Waldemar
            OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Wir können uns das gerne die nächsten Tage mal Abends auf meinem Desktop gemeinsam ansehen, wenn dir das was nützt.

Kommentar

Da wäre ich auch gerne dabei.
                Dann können wir das direkt mit der Toolbox mal debuggen.
                OpenKNX www.openknx.de | Kaenx-Creator | Dali-GW

Kommentar

tobiasr und thewhobox: Es macht wahrscheinlich mehr Sinn, wenn ihr beide was ausmacht. Ich komme gerne dazu, wenn es passt (unter der Woche nach 21 Uhr geht bei mir fast immer). Ich bin ja nicht so tief in dem Thema drin, ich hatte nur das Symptom "2 ETS-Versionen auf einem Rechner" aufgegriffen, weil ich diesen Fall noch nicht getestet hatte.

Sagt mir einfach Bescheid,
                  Gruß, Waldemar
                  OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Lädt...
                  X