Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OpenKNX 4fach Taster mit 2 RGB Statusleuchten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
    ist aber auch kein Tastsensor, sondern ein Sensormodul
    War das eine Antwort auf meinen Post? Ich meine schon seinen Taster

Zitat von jeff25 Beitrag anzeigen
    ne der kann "brummen"
    Der hat einen Buzzer und einen Vibrationsmotor...

Zitat von abtools Beitrag anzeigen
    einen Buzzer (für akustisches Feedback) sowie einen kleinen Vibrationsmotor (für zusätzliches, haptisches Feedback)

Kommentar

So, ich bin hier endlich ein Stück weitergekommen. Das mechanische und elektrische Design ist nun so weit fortgeschritten dass ich eine erste Serie Testplatinen bestellt habe. In ca. 2 Wochen können diese dann getestet werden.

Das Featureset der HW ist damit auch klar:

- Passend für Gira Wippe aus dem System55 Programm, Normal oder 2fach, mit oder ohne Kontrollfenster. Erhältlich in diversen Farben und mit bedruckten Symbolen.
      - ergo bis zu 4 Tasten. Die Tasten haben jeweils mehrere mm Tastweg und geben am Ende mit einem kleinen Druckpunkt und einen Klacken Feedback
      - 2 RGB-Statusleuchten
      - Temperatur-Feuchtigkeitssensor SHT3x mit auf dem PCB, sitzt direkt unter der Wippe und wird damit erfahrungsgemäßg keine perfekten, aber brauchbare Werte liefern
      - alternative Anschlussmöglichkeit des SHT3x (oder eines anderen, kompatiblen Sensors) über eine 4 Pin Buchse
      - Taster-Extension verfügbar, um eine weitere Wippe mit bis zu 4 Tasten und 2 RGB-Statusleuchten anzuschließen (ohne BCU und uC, daher deutlich günstiger)
      - 2 Binäreingänge (Magnetkontakt o.ä.)
      - kleinster Pitch für die Handlöterei: 2mm (absolut machbar )​

Wie üblich werde ich erstmal eine kleine Betaserie machen (ist aber noch nicht soweit, wird hier angekündigt).
      OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Lädt...
      X