Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OpenKNX-Ready] OAM-TouchRound - Berühren und Sehen du sollst!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MarcoLanghans Beitrag anzeigen
    Bedeutet also wenn ich dies nicht mit bestellen würde müsste ich etwas basteln oder erstehe ich da was nicht?
    So hatte ich es verstanden und deshalb mitbestellt (kann keine so exakten Löcher 😇), Displayfront ist bündig & "lückenlos" mit dem Schaltereinsatz (=Blindabdeckung des jeweiligen Herstellers, bei mir Gira glänzend weiß), sieht sehr gut und professionell aus... auch an die zwei Touchpads zum Blättern denken. Passt zu 55er Schalterprogrammen.

Ralf
    Zuletzt geändert von ralf9000; 12.08.2025, 17:09.

Kommentar

Zitat von ralf9000 Beitrag anzeigen
      bei weiß nur eine leicht cremefarbige im Vergleich zum weißen hochglänzenden Gira-Rahmen
      Ich habe das auf die To Do Liste gesetzt. Wird aber etwas dauern, bin gerade mit einem anderen Projekt beschäftigt. Aber soweit ich gesehen habe hast du Recht, der Hintergrund ist nur FAFAFA statt FFFFFF. Da kann man einen weißen Modus einführen​

Kommentar

Zitat von ralf9000 Beitrag anzeigen
        Leider "blitzt" es im Dunklen "kurz auf", obiges hatte ich gestern schon probiert ... halte ich für die Lebensdauer des Displays auch nicht so förderlich
        Auf die Lebensdauer wird es nicht gehen, das ist nur eine LED die da eingeschaltet wird. Die meisten LEDs blinken ohnedies meistens mit einer sehr hohen Frequenz sehr schnell um mehr Helligkeit zu erzielen, das macht also nichts. Aber das ist natürlich nicht schön, ich habe das auf die ToDo Liste gesetzt für die nächste Release gesetzt. Wird aber dauern bis es soweit ist, bin gerade bei einem anderen Projekt beschäftigt.

Kommentar

mgeramb - Danke für das auf die Liste setzen.

Am Besten wäre die Lösung, das bei der Seitenvorwahl über KNX das Display nicht automatisch angehen würde. Alternativ wenn es anderswo so gebraucht wird, in der ETS-Applikation eine Option anbieten "Aus lassen" und den Default mit der aktuellen Verhaltensweise belegen ....

Kommentar

ralf9000 Ich habe gerade noch was gesehen, was vermutlich schon geht, habs jetzt aber nicht getestet. Schalte die Option "Gruppenobjekt für Standardseitenauswahl" ein und verbinde die Gruppenadresse mit diesem Objekt anstatt mit "Gehe zu Seite"

Kommentar

Zitat von mgeramb Beitrag anzeigen
              ralf9000 Ich habe gerade noch was gesehen, was vermutlich schon geht, habs jetzt aber nicht getestet. Schalte die Option "Gruppenobjekt für Standardseitenauswahl" ein und verbinde die Gruppenadresse mit diesem Objekt anstatt mit "Gehe zu Seite"
              Da ich heute mit der Family unterwegs war, konnte ich eben nur kurz testen, allerdings noch mit den anderen Parameter drinnen, es sieht bei den ersten Versuchen so aus, das ebenso das Display angeht und dann kurz die vorangehende Seite zu sehen ist, dann erfolgt die Umstellung.... morgen kann ich aber mit frischer Konfiguration testen, melde mich dann ...

Ralf
              Zuletzt geändert von ralf9000; 18.08.2025, 11:57.

Kommentar

Meine Versuche zeigen leider das dabei auch hier das Display dabei angeht.

Kommentar

Lädt...
                X