Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Nachdem wir gestern mit mumpf ein Teams Meeting hatten ( VIELEN Dank nochmal dafür - war extrem hilfreich und spannend ) habe ich mich heute etwas damit herumgespielt und soweit geschafft, dass man auch Daikin in der ETS auswählen kann 😁 Der zusätzliche Daikin .cpp code lässt sich auch schon als Firmware (für z.b. nen REG1) kompilieren
Nächsten Schritte wäre dann Testhardware besorgen und testen 👍
Kein Problem Ich denke, dass ich noch ein Faikin Modul herrumliegen hab, welches ich gegebenfalls mit OpenKNX verwenden könnte (Zumindest mit IP)... Muss ich mal suchen :P
Es gibt ein neues Release für die Toshiba Version: Release 0.5.0
Erhalten ist
Bugfix für den KO zur Lüftergeschwindkeitssteuerung
Bugfix für das OTA Update bei 4MB Boards
Das bedeutet aber leider auch, dass bei Boards mit 4MB Flash diese Version per USB eingespielt werden muss und danach die ETS Adresse neu programmiert werden muss. Künftige Updates sollten dann per OTA funktioneren.
Boards mit 8MB Flash sind davon nicht betroffen und können bereits diese Version per OTA einspielen und die ETS Adresse bleibt natürlich erhalten.
ich hab mittlerweile auch das Faikin Modul gefunden und begonnen die Abdeckungen von der Klima zu demontieren, um zum S21 Port zu kommen :P Morgen werde ich mal das Adapterkabel vom S21 zum Faikin stecker crimpen und dann muss ich schaun, wann ich zu den ersten tests komme
mgeramb: nachdem ich auch aus Graz komme können wir uns ja mal irgendwo in der Stadt auf ein Bier treffn :P
Edit: Die Verkabelung funktioniert mal mit Faikin - jetzt muss ich noch meinen USB- UART Programmer finden und dann können die ersten Tests starten IMG_6044.jpg
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar