Hallo,
ich scheitere mal wieder am FW-Update via KNXfiletransfer
Wenn ich jetzt die PA eingebe wird das, was ich tippe nicht angezeigt.
DrĂĽcke ich mehrmals enter:
Drücken Sie eine beliebige Taste, um den Vorgang fortzusetzen...​
Also versuche ich es manuell
ich habe "Auto" getippt und nach dem "A" ging es schon weiter und das "uto" ist wieder in der Shell gelandet.
Ich verstehe nicht, warum mein IP Gateway (Weinzierl 732) nicht gefunden wird.
Auch ein --tcp hilft nicht.
Was mache ich falsch?
GruĂź,
Hendrik
ich scheitere mal wieder am FW-Update via KNXfiletransfer
Code:
PS C:\Users\hendr\Downloads\RaumController-Release-5.4.3\Firmware\OpenKNX-UP1-PM-HF> .\KNX-Upload-Firmware.ps1 Open ■┬────┴ KnxFileTransferClient ■KNX Version Client: 0.2.9 Version Client.Lib: 0.1.7 Version Kaenx.Konnect: 2.0.1 Werte in Klammern sind default Bei leerer Eingabe wird default übernommen PA des Geräts: (1.0.34):​
DrĂĽcke ich mehrmals enter:
Code:
Bei leerer Eingabe wird default übernommen PA des Geräts: (1.0.34): Es wurden 0 Gateways gefunden Error [17.05.2026 13:11:28]: Keine verbindung gefunden ProcessExit - Verbindung wird geschlossen...
Also versuche ich es manuell
Code:
PS C:\Users\hendr\Downloads\RaumController-Release-5.4.3\Firmware\OpenKNX-UP1-PM-HF> ~/bin/KnxFileTransferClient.exe fwupdate --gw 192.168.177.9 --pa 1.0.49 --verbose --interactive firmware-OpenKNX-UP1-PM-HF.uf2 Open ■┬────┴ KnxFileTransferClient ■KNX Version Client: 0.2.9 Version Client.Lib: 0.1.7 Version Kaenx.Konnect: 2.0.1 Werte in Klammern sind default Bei leerer Eingabe wird default übernommen PA des Geräts: (1.0.49): (Auto|Search|Tunneling|Routing) Verbindungstyp (search): Es wurden 0 Gateways gefunden Error [17.05.2026 13:14:36]: Keine verbindung gefunden at KnxFileTransferClient.Arguments.Init(String[] args, Boolean isOpen) at KnxFileTransferClient.Program.Main(String[] args) ProcessExit - Verbindung wird geschlossen... PS C:\Users\hendr\Downloads\RaumController-Release-5.4.3\Firmware\OpenKNX-UP1-PM-HF> uto​
Ich verstehe nicht, warum mein IP Gateway (Weinzierl 732) nicht gefunden wird.
Auch ein --tcp hilft nicht.
Was mache ich falsch?
GruĂź,
Hendrik

Kommentar