Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ID für eigene Hardware ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welche ID für eigene Hardware ?

Ich mal wieder.
    Die Frage stand ja schon öfter im Raum, langsam muss ich die für mich aber klären.
    Was verwende ich für eigene Hardware/Software (keine OpenKNX) am besten für eine ID um möglichst keine Konflikte mit bei mir schon bestehenden und auch gegebenenfalls zukünftigen OpenKNX Geräten zu riskieren ?

Wir verwenden für uns (aktuell) 0xA000 bis 0xAFFF.
    ​​​​​​Für Testversionen auf 0xFF00 bis 0xFFFF.

Das ganze kommt drauf an als welcher Hersteller du erstellen willst.
    Dann schaust dir von dem die Applikatiknsnummern an und dann weißt ca wie hoch die Chance einer Kollision ist.
    OpenKNX www.openknx.de | Kaenx-Creator | Dali-GW

Kommentar

Wir haben bei den Applikations-Ids den Bereich 0xAF00 bis 0xAFFF für private Nutzung reserviert, zum lokalen entwickel und experimentieren musst Du dann nur auf Deine eigenen Entwicklungen achten um Kollisionen zu vermeiden. Alle veröffentlichten Applikationen erhalten eine ID außerhalb dieses bereits. Natürlich freuen wir uns über kreative eigene Lösungen und und begleiten dann auf dem Weg dahin.
      OpenKNX www.openknx.de | StateEngine: Universelle Zustandsautomaten in KNX | OpenKNX Konfigurationstransfer

Kommentar

was nimmt man als Hersteller ID ?

Kommentar

Das was du willst.
          Wir nehmen die KNXA weil wir hoffen, dass die nie zu Nummer 0xAxxx kommen.
          Die haben bisher nur die KNX Virtual Geräte.
          ​​​​​​
          OpenKNX www.openknx.de | Kaenx-Creator | Dali-GW

Kommentar

also die 00FA.
            Gute Idee.

Kommentar

Lädt...
            X