und gleich noch eine Frage:
wie definiert sich denn bei den 2d-Seiten die Referenz im Bezug zum backdrop-Bild, damit die entsprechenden items (Schalter usw.) an der richtigen Stelle erscheinen? Bisher (alte CV-Version) hatte ich das für eine bestimmte Bildschirmauflösung "optimiert" und absolute Werte angegeben. Jetzt scheint das Ganze responsive zu sein .... nur wo ist der Referenzpunkt .... oder wie kann ich die Elemente korrekt positionieren ???
hier mal ein Auszug aus der "alten" config.xml:
wie definiert sich denn bei den 2d-Seiten die Referenz im Bezug zum backdrop-Bild, damit die entsprechenden items (Schalter usw.) an der richtigen Stelle erscheinen? Bisher (alte CV-Version) hatte ich das für eine bestimmte Bildschirmauflösung "optimiert" und absolute Werte angegeben. Jetzt scheint das Ganze responsive zu sein .... nur wo ist der Referenzpunkt .... oder wie kann ich die Elemente korrekt positionieren ???
hier mal ein Auszug aus der "alten" config.xml:
Code:
<page name="ZimmerEG" shownavbar="true" shownavbar-left="true" showfooter="false" visible="false" type="2d" backdrop="./resource/config/media/Visualisierung EG.svg"> ... <!-- WC EG --> <switch mapping="OnOff_Licht" styling="GreyGrey"> <layout x="425px" y="600px" width=""/> <address transform="DPT:1.001" mode="write">2/1/0</address> <address transform="DPT:1.001" mode="read">2/1/1</address> </switch> ...
Kommentar