Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Rückmeldung zur aktuellen Entwicklungsversion (nach Umstieg auf Qooxdoo)
OK verstehe. Gefühlt ist es nur eine Kleinigkeit, aber leider weiß ich nichtmal in welchem File ich zu suchen beginnen müsste .
Kann Chris hier was machen? Hoffe dass noch wer anderes auf dem WG rsslog verwendet / braucht .
Einen Bug habe ich zwischenzeitlich noch gefunden: Der page Aufruf per GA funktioniert noch nicht.
In Release 0.10.2 funktioniert es noch, in der aktuellen nightly build vom 23.9.2017 wechselt die Visu nicht die Seite.
Ist in der demo-config unmittelbar nachvollziehbar => Trigger "Seitenwechsel per GA" ruft die Sub-page "An empty page" nicht auf.
.... muss aber noch weiter testen - insbesondere die Sachen mit dem audio-widget habe ich noch nicht hinbekommen .... wo finde ich da jetzt eigentlich die ehemalige audio.js ???
Einen Bug habe ich zwischenzeitlich noch gefunden: Der page Aufruf per GA funktioniert noch nicht.
In Release 0.10.2 funktioniert es noch, in der aktuellen nightly build vom 23.9.2017 wechselt die Visu nicht die Seite.
Ist in der demo-config unmittelbar nachvollziehbar => Trigger "Seitenwechsel per GA" ruft die Sub-page "An empty page" nicht auf.
Den kann ich nachvollziehen, fix ist auf dem Weg. Danke!
Also das SVG-Plugin zeigt ein SVG-für Rolladen, welches die Rolladenposition über das SVG-Bild anzeigt. Ich wage zu bezweifeln, dass das funktioniert, wenn man das Plugin nicht eingebunden hat. Daher stellt sich mit die Frage, was da out-of-the-box bei Dir geht?
Und mal was allgemeines: Mir fällt es langsam schwer den Überblick über die zahlreichen Bugreports in diesem Thread zu halten. Daher möchte ich Euch bitten in Zukunft für jeden Fehler ein Issue auf Github aufzumachen. Da kann man besser den Überblick behalten, was noch offen, was gefixt und welche Fix für welchen Fehler ist. Das gilt auch für eventuell übersehene Bugs aus diesem Thread.
Hatte die Issues schon gesehen und werde künftige Bugs gleich auch dort dokumentieren.
Bis auf den RSSlog Bug stört mit deinen Fixes nichts mehr den Produktivbetrieb - Danke für deine Arbeit!!
Was ich gerade noch teste (auch wenn ich es mit dem timeout plugin eigentlich nicht brauche): die screensave_time & screensave_target Attribute der page Seite.
- Ist nirgends dokumentiert, obwohl (wenn ich das richtig verstehe), die Tabellen in der Doku vom xsd automatisch generiert werden .
- Klappt bei mir in der 0.10.2 auch nicht
- screensave_target => kennt das den page Namen, also target="Main" oder muss hier die ID der page hin?
- kann screensave_time/target je page verwendet werden?
Verwendet screensave_time/target überhaupt wer?
Ich schau mir auch gerade die Doku an (auch das wie), vielleicht kann ich hier ja aktiv mithelfen?! Bist du auch der Master of Doku im RST Format?
Edit: Wann gibt's eigentlich mal wieder ein neues Nightly Build?
Was ich gerade noch teste (auch wenn ich es mit dem timeout plugin eigentlich nicht brauche): die screensave_time & screensave_target Attribute der page Seite.
- Ist nirgends dokumentiert, obwohl (wenn ich das richtig verstehe), die Tabellen in der Doku vom xsd automatisch generiert werden .
Ja schon, aber da diese beiden Attribute im Pages-Element definiert sind, und dieses (weil kein richtiges Widget) noch nirgendwo dokumentiert ist, fehlt das noch in der Doku
Ja, könnte man wohl so sagen, bin zwar kein RST-Experte, aber das System für die CometVisu-Doku inkl. allen eingebauten Automatismen hab ich gebaut. Also sollte ich eventuelle Fragen durchaus beantworten können.
Edit: Wann gibt's eigentlich mal wieder ein neues Nightly Build?
Immer wenn es eine Änderung im Source-Code gab, sonst machts ja auch keinen Sinn ;-) Sobald also mindestens einer der bestehenden Pull-Requests gemerged wird, wird auch automatisch ein neuer Nightly-Build erstellt.
Ist auch gefixt. Allerdings frage ich mich warum es das einmal so und einmal als Plugin gibt. Funktionale Unterschiede kann ich da nicht erkennen. Eine Variante davon sollten wir wohl mal entfernen, zwei Dinge die das selbe tun machen keinen Sinn und verwirren nur
Immer wenn es eine Änderung im Source-Code gab, sonst machts ja auch keinen Sinn ;-) Sobald also mindestens einer der bestehenden Pull-Requests gemerged wird, wird auch automatisch ein neuer Nightly-Build erstellt.
Ist auch gefixt. Allerdings frage ich mich warum es das einmal so und einmal als Plugin gibt. Funktionale Unterschiede kann ich da nicht erkennen. Eine Variante davon sollten wir wohl mal entfernen, zwei Dinge die das selbe tun machen keinen Sinn und verwirren nur
Heißt das, dass es jetzt je page mit unterschiedlichen targets und time geht, oder gab es noch einen Bug?
Ich denke auch, dass ein Mechanismus genügt, der nicht plugin sein sollte.
Wenn ich Netsrac hier: https://knx-user-forum.de/forum/supp...imeout-plugins
richtig verstanden habe, war ein Hauptproblem die fehlende Doku , aber auch, dass das screensave nicht zuverlässig funktioniert hat => ich vermute das Thema "Aufruf per GA => Timer rücksetzen".
Genau wie der letzte Commit: https://github.com/CometVisu/CometVisu/commits/develop.
Alle weiteren Fixes existieren bis jetzt nur als Pull-Request und müsste noch gemerged werden. Da wir da nach dem 4-Augen-Prinzip verfahren, muss das jemand anderes als ich machen.
Heißt das, dass es jetzt je page mit unterschiedlichen targets und time geht, oder gab es noch einen Bug?
Es gab einen Bug, jetzt auch einen Fix: https://github.com/CometVisu/CometVisu/pull/629 aber wie schon gesagt, geht das nicht je page sondern nur einmal global im übergeordneten "pages" Element und das gibts nur einmal.
Wenn ich Netsrac hier: https://knx-user-forum.de/forum/supp...imeout-plugins
richtig verstanden habe, war ein Hauptproblem die fehlende Doku , aber auch, dass das screensave nicht zuverlässig funktioniert hat => ich vermute das Thema "Aufruf per GA => Timer rücksetzen".
Gut wenn das eine nicht richtig funktioniert, sollte man das reparieren und nichts neues bauen. Es sollte ja scheinbar funktional noch erweitert werden, was aber nie erfolgt ist. Daher sind die momentan funktionier annähernd identisch bis auf das zurücksetzten des Timers bei Seitenwechsel. Aber das könnte man in den Screensaver einbauen.
Verwendest du eine GUI für github? Windows? Gibt es dafür eine Empfehlung?
Auf den ersten Blick ist die Doku auf github recht übersichtlich aufgebaut. Da würd ich mich drübertrauen. Aber das pull, push etc. über Kommandozeile ist nicht ganz meins. Das WG will ich dafür auch nicht vergewaltigen.
Ich verwende Linux + Kommandozeile, kann da also keine wirkliche Empfehlung geben. Du kannst mal Visual Studio Code ausprobieren, damit hast Du Editor + Git-Client in einem, oder aber TortoiseGIT als reinen GUI-Git-Client. Gibts beides fuer Windows. Welches davon besser ist kann ich mangels Erfahrungswerten nicht beurteilen, aber das ist sowieso Geschmackssache.
Hallo Tobias!
Hab grad Visual Studio und Git unter win10 installiert und nach einem merge meinen Fork lokal geklont. Live preview fehlt noch, aber bis hier eigentlich leichter als gedacht.
Ich gehe mal davon aus, dass unter develop auch der letzte Stand der Doku liegt, den man unter: http://cometvisu.org/CometVisu/de/la...ig/index.html#
sieht - richtig?
Ich werde morgen mal eine Ergänzung mittels push+pull request nach develop machen.
Ich nehme an, dass ich nichts kaputt machen kann, oder?
Hinsichtlich weiterer Fragen zum Inhalt der Doku: in einem neuen Thread oder gibt es dazu unter Git eine Möglichkeit?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar