Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Geht doch schon. Info-Widget und mit dre Zeit GA-verknüpfen. Das Problem ist: Wenn Du nicht jede Sekunde die Zeit sendest, sieht das etwas seltsam aus.
Yep, aber sekündlich Zeit senden mag ich nicht... sorry, hätte ich natürlich genauer sagen sollen.
Ein "Uhr"-Widget könnte zudem auch weitere Designs (z.B. Analog-Uhr) abbilden.
Nice... schöner wäre die Uhr aber in einem Widget und dann updatebar über die Zeit-GAs auf dem Bus
Geht doch schon. Info-Widget und mit dre Zeit GA-verknüpfen. Das Problem ist: Wenn Du nicht jede Sekunde die Zeit sendest, sieht das etwas seltsam aus.
Bisher das SVN aber bin da leidenschaftslos.. Archiv wäre IMHO besser, da dort ein paar Sachen (minify, version, ...) eher hingehörten.
Ein Versionsstring in der Fusszeile wär schon was, sollte aber programmatisch kommen sonst ist es ja config-abhängig.
Im aktuellen SVN ist's bereits implementiert. Jede Version aus dem SVN wird einfach "Version: SVN" haben, jede aus einem Paket "Version: 1.2.3" o.ä.
Im RC2 wird's dann für alle aktiv sein. Aber vor dem RC2 wollte ich ca. eine Woche warten um auf Feedback aus dem Paket der RC1 hören.
=> Bitte jetzt alle testen!
Grundsätzlich: ja.
Die (automatische) Umsetzung ist leider nicht trivial, da SVN keine globale Id kennt (vgl. Keyword Substitution unter Where's $GlobalRev$?)
Wahrscheinlich ist die beste Lösung ein kleines Skript zu schreiben, dass beim Packagen des Archivs für SF die Fußzeile automatisch anfasst.
@Makki: Nimmst Du für's Dabian-Paket eigentlich SVN oder das hochgeladene Archiv?
Bisher das SVN aber bin da leidenschaftslos.. Archiv wäre IMHO besser, da dort ein paar Sachen (minify, version, ...) eher hingehörten.
Ein Versionsstring in der Fusszeile wär schon was, sollte aber programmatisch kommen sonst ist es ja config-abhängig.
Kann ich nicht versprechen wann ich dazukomme aber ich hätte noch uncommited die Uhr in der Statuszeile hier auf halde liegen (/visu-svn/?config=rss auf der Demo), da würde das dazupassen..
Makki
P.S.: Ein 0.6rc1-2 ist ja schnell gemacht wenns ist nachdem die Build-VM jetzt wieder zusammengeflickt ist
FYI: Makki ist derzeit heftigst unter Last mit einem Projekt, er liest hier zwar alles mit, kommt aber nicht zum schreiben im Moment. Dass ihr auf ein Paket von ihm wartet ist ihm bekannt. So bald es möglich ist....
bei mir gilt der noch?
für jquery hatte ich keine Lösung gefunden die ein Laie verstanden hätte. Möglichkeiten die imho ne Lösung haben wäre jquery-mobile. Obs sowas für das "normale" auch gibt ... ??
Die gehen nur wenn ich in die Leiste tippe. Drücken -> halten und ziehen geht nicht, da die seite nach links oder rechts scrollt oder scrollen will.
FR geadded... Versionsanzeige in der Visu wäre schön. Gerade, weil es ggf es schneller neue Versionen "hagelt". Statusleiste unten bietet sich ja an.
Grundsätzlich: ja.
Die (automatische) Umsetzung ist leider nicht trivial, da SVN keine globale Id kennt (vgl. Keyword Substitution unter Where's $GlobalRev$?)
Wahrscheinlich ist die beste Lösung ein kleines Skript zu schreiben, dass beim Packagen des Archivs für SF die Fußzeile automatisch anfasst.
@Makki: Nimmst Du für's Dabian-Paket eigentlich SVN oder das hochgeladene Archiv?
Dabei traf ich auf "Benutzerhandbuch". Soll SF englisch oder deutsch sein?
SF ist primär englisch. Weitere Sprachen - so sie gepflegt werden - sehe ich auch gerne. Gerade Deutsch hat hier natürlich eine besondere Bedeutung.
Konkret: jede Info sollte auf Englisch vorhanden sein. Zusätzliche Übersetzungen der Seiten werden gerne gesehen.
Zusatzinfos die nicht unabdingbar für's Verständnis oder die Nutzung sind, können von mir aus auch nur auf deutsch vorhanden sein.
Ich fände eine deutsche und eine englische Ausgabe sinnvoll (auch wenn sich dadurch der Pflegeaufwand verdoppelt). Ob nun beide Sprachen im SF wiki hinterlegt werden sollten weiss ich nicht.
Gut. Ich werde es mal bei dem jetztigen Stand des Lexikoneintrags belassen (Nur grundlegende Infos die sich vermutlich kaum ändern) -> bzw um Verwirrung zu vermeiden den Eintrag zurückziehen und ihn dann zum richtigen Zeitpunkt bei Veröffentlichung eintragen.
Ich beginne dann mal im SF die Infos einzutragen. Ich würde das so lösen...
Im Forums-Lexikon:
Installation für das WG
Liste der Widgeds mit einer kurzen Funktionsbeschreibung (z.B. colorchooser -> Fügt einen Farbwahlkreis für RGB-Anwendungen hinzu)
Liste aller Parameter und ihre Bedeutung (z.B. align: (left/center/right) Ausrichtung innerhalb des Widget)
Im SF wiki dann alle grundlegenden Infos noch einmal aber zusätzlich:
Deteilierte Beschreibungen zu den einzelnen Widgets inklusive aller möglichkeiten und Parameter. ev. Screenshots wo nötig.
Zusätzliche Infos wie config.xml aufbau und Syntax für die jenigen die z.B. auch groupe einsetzen wollen.
eventuell Anleitung wie man sich die Cometvisu auf ein fremdsyystem packt
FAQ's da sich hier je nach softwarestand immer was ändern könnte
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: