Zitat von makki
Beitrag anzeigen
Und für zurück hatte ich immer an die Geste gedacht, den ganzen Bildschirm einfach nach rechts zu "schieben".
D.h. die "Gesten" Drag-Hoch und Drag-Runter scrollen, die Geste Drag-rechts geht eine Stufe nach oben.
Wenn das funktioniert, dann kann die Zeile oben am Bildschirm bei den mobilen auf minimal lesbare Größe reduziert werden (als Orientierungshilfe sollte sie aber IMHO da bleiben)
Zitat von greentux
Beitrag anzeigen
Zitat von greentux
Beitrag anzeigen
Wer nutzt die denn zur Zeit "sinnvoll", d.h. als Favorit für eine Unterseite oder zur Anzeige von Status-Informationen? Oder gar etwas, an das ich noch gar nicht gedacht habe?
Per Default ist die ja mehr mit Entwicklungs-Hilfen voll als mit produktiv sinnvollem...
Ansonsten ist es gut möglich, dass hier ein paar Optimierungen in den CSS für mobile Geräte notwendig sind - ich kann hier nur für das Pure-Design sprechen, das ist aber von mir auf mobilen Geräten einfach nicht getestet (ich habe aber eigentlich alle Größen bewusst in Millimeter definiert so wie in abgeleitete, relative Größen (em) da beim Touch-Display ja die Finger-Größe entscheidend ist und nicht die Display-Auflösung).
Die Statuszeile fällt auf meinen Touchs (1024x786) nicht weiter auf - auf einem mobilen Gerät mit Winz-Display (= wohl alles bis 10") dürfte die nur wertvollen Platz verbrauchen. Wie wäre hier eine Lösung, dass die sich einblendet, wenn der Finger unten am Display ist?

= ??)
) -> Ich denke da immernoch an jQ "Tabs" aber ich mag mich täuschen..
) festlegen.

Einen Kommentar schreiben: