Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich kann grundsätzlich beliebige Konstrukte, die sich mit HTML darstellen lassen...
Wenn Du da was willst, was von allgemeinem Interesse ist, sag's mir und ich baue es ein. Und wenn's nicht von allgemeinen Interesse ist, kannst Du's ganz leicht als lokale Erweiterung (dafür gibt's extra die visudesign_custom.js) bei Dir machen.
Bild an sich geht schon. Am Refresh bin ich gerade dran - der ist erstaunlich widerspenstig... (JavaScript verliert gerne mal den Kontext wenn man Funktionen, insb. anonyme, schachtelt. Und dann hat der Browser auch noch einen Cache, pfui)
Bild an sich geht schon. Am Refresh bin ich gerade dran - der ist erstaunlich widerspenstig... (JavaScript verliert gerne mal den Kontext wenn man Funktionen, insb. anonyme, schachtelt. Und dann hat der Browser auch noch einen Cache, pfui)
Ich werde alsbald eine zugängliche Demo-Visu (bzw. hoffentlich ein ganzes Demo-WG) aufsetzen, sobald ab Mo der Urlaub offiziell beendet ist
Ich denke an etwas gleich mit Webcam auf nen RGB-LED Streifen, der - Ehrensache - via DMX am WG hängt..
Kann ich die Cam als URL o.ä. schon einbinden? (jemand nen Tipp wie man die USB-Webcam in richtig zackig streamed? VLC? Resourcen in dem Fall egal..)
Ich könnte Dir natürlich die Koordinaten und den Login zu meiner geben - aber die ist a) nicht sonderlich weit und b) live mit meinem Bus gekoppelt (Read-Only hab ich keine). Wenn alle Stricke reißen, könnten wir diesen Weg gehen...
Aber: Du wirst eigentlich nur das aktuelle Design sehen können - und das ist nicht anders als der Screenshot etwas weiter oben im Thread (als es um Darstellungsprobleme ging). Was Du nicht sehen kannst, ist das Echtzeitverhalten.
Daher mein Vorschlag ein eigenes WG zu nehmen, das Paket zu installieren und die Konfig-Datei passend zu Deiner Installation anzupassen (einfach ein paar GAs ersetzen). Und schon bist Du live dabei (Das geht eigentlich ohne intime Systemkenntnisse)
Für Dich wichtig: Du kannst (schon jetzt...) die Infrastruktur der CometVisu nutzen und eine ganz eigene Oberfläche drüber setzen, ich denke da an Deine 3D Visus... Die müssten halt nur als Web-Seite vorliegen.
In mittlerer Zukunft, kannst Du dafür die 2D-Fähigkeit der CometVisu-Visualisierung nutzen (Geplant, noch nicht implementiert) und musst nur die 3D-Renderings als 2D-Bild / Hintergrund einfügen und kannst dann die Widgets der CometVisu als Buttons, etc., nutzen.
Und wenn das läuft und ich meinen JavaScript 3D Floorplaneingebaut habe, wird eine 3D Live-Darstellung möglich sein. Da würde ich mich dann tierisch drüber freuen, mal eine Deiner "Skandal Visus" in flüssigem 3D zu sehen - und das lediglich in einem normalen Web-Browser ohne App oder Flash.
Und am besten auch eine Demo visu_client.xml die zeigt, was alles möglich ist und dabei nach etwas aussieht. Die könnte dann wunderbar für Screenshots dienen
Ich finde das Thema der Events und trigger bei jQuery extrem praktisch, um ...
Jep, schon wieder "Endstation Hauptbahnhof, bitte alles aussteigen"
-> Ihr sagt einfach bescheid, wenn es ein neues .deb Release geben soll, svn co und dpkg-buildpackage kann ich mittlerweile ganz gut (und bis dahin les ich mir das nochmal im Detail durch - /usr/local wirds sicher nicht..)
Man muss ja zum Glück keine Eier legen können um faule (bzw. in diesem Fall IMHO definitiv nicht faule sondern eher g***) zu erkennen
Makki
P.S., nochmal: SVN-commitlog per eMail ist ne sehr feine Sache!
Oh man, sag doch das Du XML Schema meinst - meiner einer ist auf DTD stehen geblieben...
Ich hab das XSD mal ins SVN gecheckt. Es sollten eigentlich alle möglichen Widgets enthalten sein - es sei denn ich hab was übersehen. Das XSD könnte dann die Basis bieten für einen dynamischen Editor.
Wer das testen will kann schon mal seine visu_config.xml anpassen:
Ums auf dem Wiregate einfach per PHP zu testen geht ein einfacher Code wie
PHP-Code:
<?php
$dom = new DomDocument(); $dom->load("visu_config.xml");
if ($dom->schemaValidate("visu_config.xsd")) { print ("config is valid XML"); } else { print ("config is NOT valid XML"); } ?>
Das dann auch der shell aufrufen per php5-cgi oder halt im Webserver. Da error_reporting aktiv ist werden einem die ganzen XML-Fehler erst mal um die Ohren geblasen. Das sollte man dann noch schön einpacken wenn man das als Feature verkaufen will (deshalb ist der PHP-Code auch noch nicht im SVN).
Hier ein Objekt das Function-Calls zu den Create-Funktionen hat und das der Endanwender um eigene Werte erweitern kann dürfte wohl für alle (normale CometVisu, der Editor und der erweiterungswillige Anwender) ein Fortschritt sein.
Oder gibt's dazu andere Meinungen?
Das muss ich sehen ums zu verstehen
Ich finde das Thema der Events und trigger bei jQuery extrem praktisch, um ohne konkrete Funktionsnamen zu kennen beliebige Aktionen ausführen zu können. So können sich auch ein Editor oder eine customization an ein Event hängen, ohne dass etwas überladen werden braucht.
Ich meine eine Liste aller widgets (slider, image) welche die Template-Engine unterstützt - egal ob der User sie bislang schon nutzt oder nicht.
[...]
Unabhängig vom gegenseitigen verstehen stopf ich mein Hirn grade mit XSD voll und schraub da mal was zusammen.
Oh man, sag doch das Du XML Schema meinst - meiner einer ist auf DTD stehen geblieben...
Netter Nebeneffekt: wenn einem versierten User die Visu mal nicht geht, kann er seine Config gegen das XSD parsen und schauen wo der Hase im Pfeffer ...
Richtig. Sauberes Programmieren würde eh einen Check der XML gegen ein Schema / DTD erzwingen - denn dann muss man sich diesbezüglich nicht um Fehler kümmern
Gilt natürlich nur solange die Config nicht doch mal in eine DB umzieht
Das sehe ich nicht kommen - da sehe ich nämlich keinen Vorteil drinnen.
Nichts desto trotz könnte ich mir trotzdem sehr vorstellen, dass ich noch eine interne Datenstruktur erzeuge, die alle erlaubten Widget aufführt. Die
Code:
function create_pages( page, path )
in templateengine.js ist nämlich inzwischen bei Licht betrachtet Müll, da redundant (Redundanz ist genau so böse wie frühzeitige Optimierungen).
Hier ein Objekt das Function-Calls zu den Create-Funktionen hat und das der Endanwender um eigene Werte erweitern kann dürfte wohl für alle (normale CometVisu, der Editor und der erweiterungswillige Anwender) ein Fortschritt sein.
Oder gibt's dazu andere Meinungen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: