Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CometVisu - (interner) Beta-Test

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• chriss1980
    antwortet
    Zitat von JNK Beitrag anzeigen
    Geht doch schon. Info-Widget und mit dre Zeit GA-verknüpfen. Das Problem ist: Wenn Du nicht jede Sekunde die Zeit sendest, sieht das etwas seltsam aus.
    Yep, aber sekündlich Zeit senden mag ich nicht... sorry, hätte ich natürlich genauer sagen sollen.
    Ein "Uhr"-Widget könnte zudem auch weitere Designs (z.B. Analog-Uhr) abbilden.

Schöne Grüße
    Christian

Einen Kommentar schreiben:

• JNK
    antwortet
    Zitat von chriss1980 Beitrag anzeigen
    Nice... schöner wäre die Uhr aber in einem Widget und dann updatebar über die Zeit-GAs auf dem Bus
    Geht doch schon. Info-Widget und mit dre Zeit GA-verknüpfen. Das Problem ist: Wenn Du nicht jede Sekunde die Zeit sendest, sieht das etwas seltsam aus.

Gruss,

der Jan

• chriss1980
    antwortet
    Zitat von makki Beitrag anzeigen
    ich hätte noch uncommited die Uhr in der Statuszeile hier auf halde liegen
    Nice... schöner wäre die Uhr aber in einem Widget und dann updatebar über die Zeit-GAs auf dem Bus

• Chris M.
    antwortet
    Zitat von makki Beitrag anzeigen
    Bisher das SVN aber bin da leidenschaftslos.. Archiv wäre IMHO besser, da dort ein paar Sachen (minify, version, ...) eher hingehörten.
    Ein Versionsstring in der Fusszeile wär schon was, sollte aber programmatisch kommen sonst ist es ja config-abhängig.
    Im aktuellen SVN ist's bereits implementiert. Jede Version aus dem SVN wird einfach "Version: SVN" haben, jede aus einem Paket "Version: 1.2.3" o.ä.

Im RC2 wird's dann für alle aktiv sein. Aber vor dem RC2 wollte ich ca. eine Woche warten um auf Feedback aus dem Paket der RC1 hören.
    => Bitte jetzt alle testen!

• makki
    antwortet
    Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
    Release 0.6.0-RC1 ist jetzt hochgeladen. Wenn Makki ein Paket für alle zum Testen generiert hat, wird er's sicher sagen
    Sorry, done..

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich: ja.
    Die (automatische) Umsetzung ist leider nicht trivial, da SVN keine globale Id kennt (vgl. Keyword Substitution unter Where's $GlobalRev$?)
    Wahrscheinlich ist die beste Lösung ein kleines Skript zu schreiben, dass beim Packagen des Archivs für SF die Fußzeile automatisch anfasst.

@Makki: Nimmst Du für's Dabian-Paket eigentlich SVN oder das hochgeladene Archiv?
    Bisher das SVN aber bin da leidenschaftslos.. Archiv wäre IMHO besser, da dort ein paar Sachen (minify, version, ...) eher hingehörten.
    Ein Versionsstring in der Fusszeile wär schon was, sollte aber programmatisch kommen sonst ist es ja config-abhängig.
    Kann ich nicht versprechen wann ich dazukomme aber ich hätte noch uncommited die Uhr in der Statuszeile hier auf halde liegen (/visu-svn/?config=rss auf der Demo), da würde das dazupassen..

Makki

P.S.: Ein 0.6rc1-2 ist ja schnell gemacht wenns ist nachdem die Build-VM jetzt wieder zusammengeflickt ist

• StefanW
    antwortet
    FYI: Makki ist derzeit heftigst unter Last mit einem Projekt, er liest hier zwar alles mit, kommt aber nicht zum schreiben im Moment. Dass ihr auf ein Paket von ihm wartet ist ihm bekannt. So bald es möglich ist....

• vlamers
    antwortet
    bei mir gilt der noch?
    für jquery hatte ich keine Lösung gefunden die ein Laie verstanden hätte. Möglichkeiten die imho ne Lösung haben wäre jquery-mobile. Obs sowas für das "normale" auch gibt ... ??
    Die gehen nur wenn ich in die Leiste tippe. Drücken -> halten und ziehen geht nicht, da die seite nach links oder rechts scrollt oder scrollen will.

Gruß

• Chris M.
    antwortet
    Sliders aren't working on android and iPhone

@alle iIrgendwas und Android-Nutzer:

Bei dem Bug https://sourceforge.net/tracker/?fun...6&atid=1251141 "Sliders aren't working on android and iPhone" - gilt der noch oder gab's da in der Zwischenzeit schon eine Lösung für?

• Chris M.
    antwortet
    @greentux habe erst mal Bug https://sourceforge.net/tracker/?fun...roup_id=296426 geschlossen. Wenn's noch auftritt und Du Hilfe beim Debuggen brauchst, am besten hier im Thread.

• Chris M.
    antwortet
    Zitat von greentux Beitrag anzeigen
    FR geadded... Versionsanzeige in der Visu wäre schön. Gerade, weil es ggf es schneller neue Versionen "hagelt". Statusleiste unten bietet sich ja an.
    Grundsätzlich: ja.
    Die (automatische) Umsetzung ist leider nicht trivial, da SVN keine globale Id kennt (vgl. Keyword Substitution unter Where's $GlobalRev$?)
    Wahrscheinlich ist die beste Lösung ein kleines Skript zu schreiben, dass beim Packagen des Archivs für SF die Fußzeile automatisch anfasst.

@Makki: Nimmst Du für's Dabian-Paket eigentlich SVN oder das hochgeladene Archiv?
    Zitat von greentux Beitrag anzeigen
    Dabei traf ich auf "Benutzerhandbuch". Soll SF englisch oder deutsch sein?
    SF ist primär englisch. Weitere Sprachen - so sie gepflegt werden - sehe ich auch gerne. Gerade Deutsch hat hier natürlich eine besondere Bedeutung.

Konkret: jede Info sollte auf Englisch vorhanden sein. Zusätzliche Übersetzungen der Seiten werden gerne gesehen.
    Zusatzinfos die nicht unabdingbar für's Verständnis oder die Nutzung sind, können von mir aus auch nur auf deutsch vorhanden sein.

• swiss
    antwortet
    Ich fände eine deutsche und eine englische Ausgabe sinnvoll (auch wenn sich dadurch der Pflegeaufwand verdoppelt). Ob nun beide Sprachen im SF wiki hinterlegt werden sollten weiss ich nicht.

• greentux
    antwortet
    FR geadded... Versionsanzeige in der Visu wäre schön. Gerade, weil es ggf es schneller neue Versionen "hagelt". Statusleiste unten bietet sich ja an.

Im SF habe ich mal ein paar Screenshots hinterlegt. Muss ich noch schöner machen.

Dabei traf ich auf "Benutzerhandbuch". Soll SF englisch oder deutsch sein?

• swiss
    antwortet
    Gut Der Lexikonbeitrag ist bereit und wird am Tag der Vreöffentlichung aufgeschaltet.

Wenn ich noch ein paar Tage Zeit habe, werde ich in der Zeit mal noch das SF wiki mit den wichtigsten Informationen befüllen

Um das ganze dann noch in schön und noch deteilierter hin zu bekommen lade ich jeden der Lust hat gerne ein, vor allem im SF wiki mit zu helfen.

• Chris M.
    antwortet
    Release 0.6.0-RC1 ist jetzt hochgeladen. Wenn Makki ein Paket für alle zum Testen generiert hat, wird er's sicher sagen

• swiss
    antwortet
    Gut. Ich werde es mal bei dem jetztigen Stand des Lexikoneintrags belassen (Nur grundlegende Infos die sich vermutlich kaum ändern) -> bzw um Verwirrung zu vermeiden den Eintrag zurückziehen und ihn dann zum richtigen Zeitpunkt bei Veröffentlichung eintragen.

Ich beginne dann mal im SF die Infos einzutragen. Ich würde das so lösen...

Im Forums-Lexikon:

• Installation für das WG
    • Liste der Widgeds mit einer kurzen Funktionsbeschreibung (z.B. colorchooser -> Fügt einen Farbwahlkreis für RGB-Anwendungen hinzu)
    • Liste aller Parameter und ihre Bedeutung (z.B. align: (left/center/right) Ausrichtung innerhalb des Widget)

Im SF wiki dann alle grundlegenden Infos noch einmal aber zusätzlich:

• Deteilierte Beschreibungen zu den einzelnen Widgets inklusive aller möglichkeiten und Parameter. ev. Screenshots wo nötig.
    • Zusätzliche Infos wie config.xml aufbau und Syntax für die jenigen die z.B. auch groupe einsetzen wollen.
    • eventuell Anleitung wie man sich die Cometvisu auf ein fremdsyystem packt
    • FAQ's da sich hier je nach softwarestand immer was ändern könnte

Was haltet ihr davon?

Lädt...
X