Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CometVisu - (interner) Beta-Test

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• swiss
    antwortet
    Das war die Lösung Danke

Ich wusste nicht, dass javascript's auch im cache abgelegt werden und nicht durch forcereload überschrieben werden. Nach dem löschen des cache funktioniert nun alles wunderbar.

Einen Kommentar schreiben:

• netzkind
    antwortet
    Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
    Da bin ich auch gerade drüber gestolpert. Ich kann zwar im Editor-Dialog eine Variant angeben, im Editor-Modus funktioniert der ColorChooser auch wunderbar, aber die Variant wird nicht in der Datei mit abgespeichert.
    Schau ich mir an. Mangels RGB-Lichtquellen bei mir übersehe ich da gerne was beim testen

Grüße,
    Julian

• netzkind
    antwortet
    Hallo Patrick,

Zitat von swiss Beitrag anzeigen
    Der eintrag in der Config der nun vom Editor erstellt wird ist folgender:

Code:
    <colorchooser address_r="1/2/59" address_g="1/2/60" address_b="1/2/61">RGB Kueche</colorchooser>
    Richtig wäre aber:
    Kann ich so nicht nachvollziehen. Lösch mal bitte den Cache von deinem Browser - ich nehme an, dass die structure_plugin.js vom colorchooser bei dir im Browser-Cache veraltet ist.

Grüße,
    Julian

• Chris M.
    antwortet
    Danke für das Update. Leider ist bei mir das Problem mit den Colorchooser noch nicht behoben. Ich nutze nun die Rev. 431 und der Editor erzeugt für den Colorchooser auch einen etwas anderen Eintrag in der Config aber leider weicht die Syntax immer noch ab und desshalb funktioniert es noch nicht.
    Da bin ich auch gerade drüber gestolpert. Ich kann zwar im Editor-Dialog eine Variant angeben, im Editor-Modus funktioniert der ColorChooser auch wunderbar, aber die Variant wird nicht in der Datei mit abgespeichert.
    Zitat von manu241 Beitrag anzeigen
    ich habe auch ein Update gemacht auf die 431.
    [...]
    So wie ich das sehe, fehlt dort der Eintrag group beim Editor.
    Ja, das ist Absicht! Group ist ein vom Editor noch nicht unterstütztes Feature und wird daher per Default ausgeblentet. Per URL-Parameter "maturity" kannst Du das wieder aktivieren, such mal dazu hier im Thread danach, da sollten auch die Hintergründe zu stehen.

• manu241
    antwortet
    Hallo,

ich habe auch ein Update gemacht auf die 431.
    Ich rufe dann die Visu durch wiregatexxx/visu-svn auf.

So wie ich das sehe, fehlt dort der Eintrag group beim Editor.

Gruß Manuel

• swiss
    antwortet
    Hallo Julian

Danke für das Update. Leider ist bei mir das Problem mit den Colorchooser noch nicht behoben. Ich nutze nun die Rev. 431 und der Editor erzeugt für den Colorchooser auch einen etwas anderen Eintrag in der Config aber leider weicht die Syntax immer noch ab und desshalb funktioniert es noch nicht.

Der eintrag in der Config der nun vom Editor erstellt wird ist folgender:

Code:
    <colorchooser address_r="1/2/59" address_g="1/2/60" address_b="1/2/61">RGB Kueche</colorchooser>
    Richtig wäre aber:

Code:
        <colorchooser>
           <label>RGB Kueche</label>
           <address transform="DPT:5.001" variant="r">1/2/59</address>
           <address transform="DPT:5.001" variant="g">1/2/60</address>
           <address transform="DPT:5.001" variant="b">1/2/61</address>
         </colorchooser>
    Kann man das noch korrigiernen?

• netzkind
    antwortet
    Zitat von netzkind Beitrag anzeigen
    Bitte "Finger Weg" vom Editor-Code bis zu meinem Commit - ich hab das so stark umgestellt, ich bügel das sonst glatt weg.
    Zwangs-Reload für den Editor hab ich schon mit drin :-)
    Revision 431 beinhaltet das jetzt.
    Auch der fix für den Colorchooser ist vorhanden.

Es sind Anfänge davon vorhanden, den Editor stärker OO umzusetzen, da liegt aber auch noch ein weiter Weg vor uns das mal hübsch zu bekommen.

Jetzt darf auch bitte bitte wieder jeder am Editor-Code arbeiten.

Ich hab vor als nächstes vielleicht die discreet-Designs für Smartphones anzupassen - das passt derzeit noch nicht wirklich, die Elemente sind zu breit und brechen falsch um. Falls mir da jemand zuvorkommt: gerne, ich bin jetzt eh erst wieder ein paar Tage unterwegs bevor ich dazu komme.

Grüße,
    Julian

• Bodo
    antwortet
    Hoi

Nur beim Design pure wechselt der Cursor nicht die Form über der Taste change design zum Finger.

Und beim Design Alaska ist slider oder sliderinfo zu lang, das heisst sie passen nicht nebeneinander. (In anderen Designs schon)

Revision 430

• swiss
    antwortet
    Hallo Chris.

Habe es gerade mit dem neusten releas 430 getestet. Der Editor scheint mit dieser Version die Umlaute korrekt einzutragen. Zwar funktioniert das mit dem Text Widget nicht aber bei den switch und Slider kann man scheinbar Umlaute verwenden

• swiss
    antwortet
    Hmmm...

So ein Multitrigger wäre schön aber gehört dann doch eher zur Weiterentwiklung. Für ein Releas sollten vor allem Änderungen und Anpassungen gemacht werden, die eine Fehlfunktion oder ein Fehlbedienen durch den Anwender möglichst verhindern.

Für die Erweiterungen bleibt dann IMHO noch genügend Zeit.

• Chris M.
    antwortet
    Könnte man im Editor nicht noch ein Converter für Umlaute einbauen. Es sollten alle Umlaute ä ö ü eingegeebn werden können und der Editor müsste diese dann in UTF-8 übersetzen bevor die Namen in das XML übernommen werden. also z.B. so:

Ä = &#196
    Du meinst der Editor sollte die richtig codierten UTF-8 Zeichen (per Page Encoding sollte der Browser das nämlich schon richtig machen - wenn nicht, wäre hier ein Bug-Report notwendig) in eine Zeichen-Entität-Referenz überführen?

Spontan fällt mir der Sinn nicht ein, außer dass die Dateien schwieriger per Hand zu bearbeiten werden (ein einfaches Suchen&Ersetzen im Texteditor scheitert bzw. wird komplizierter).
    Was habe ich hier (noch) nicht verstanden?
    Zitat von daviid Beitrag anzeigen
    Was bestimmt noch von Vorteil für die öffentliche Beta wär, find ich jedenfalls wenn es ein Rolladen-Plugin gäb.
    [...]
    Wenn ich wüsste wie man ein Plugin schreibt würd ichs ja probieren, abers es gibt leider Gottes keine Doku
    Wir haben ganz viel Doku: den Source Code

Konkret: Schau mal nach designs/structure_custom.js - da ist ein Beispiel-Widget drinnen. D.h. genau dieser Struktur folgen und es wird passen.
    Außerdem sind alle anderen Widgets in designs/structure_pure.js hier kannst Du genug Referenzen finden.
    Das sollte auch übersichtlich genug sein. Den ganzen Rest (wie die templateengine.js) kannst Du erst mal ignorieren.

Ach ja, fehlende Doku möchte im Wiki gerne nachgetragen werden

• daviid
    antwortet
    Was bestimmt noch von Vorteil für die öffentliche Beta wär, find ich jedenfalls wenn es ein Rolladen-Plugin gäb.

Ich weiß das geht z.B. über den Slider, aber sowas wie nen Multitrigger mit 3 Knöppen, de man aber jeweils ne andere GA zuweisen kann wär echt nich schlecht.

Wenn ich wüsste wie man ein Plugin schreibt würd ichs ja probieren, abers es gibt leider Gottes keine Doku

• swiss
    antwortet
    Ach ja noch etwas...

Betrift aber am warscheinlich vor allem Julian...

Könnte man im Editor nicht noch ein Converter für Umlaute einbauen. Es sollten alle Umlaute ä ö ü eingegeebn werden können und der Editor müsste diese dann in UTF-8 übersetzen bevor die Namen in das XML übernommen werden. also z.B. so:

Ä = &#196
    Ö = &#214
    Ü = &#220
    ä = &#228
    ö = &#246
    ü = &#252
    ß = &#223

Das Semikolon am Ende habe ich absichtlich weggelassen, da der Browser diese UTF-8 codes sonst übersetzt

Was würde wieder einige Probleme ersparen und würde den Editor noch komfortabler machen

• swiss
    antwortet
    -delet-

• swiss
    antwortet
    Zitat von Chris M.
    Zitat von swiss
    - Es sollte eine kurze Erklärung (am besten auf Deutsch) zu den einzelnen Funktionen geben.
    Da fordere ich jeden Beta-Tester dazu auf, der nicht Programmieren kann!
    Ich habe eine Ausrede... Bei mir scheitert es am Deutsch Aber Diego (Fechter65) schreibt ganz geniale Anleitungen. Vieleicht hat er ja Zeit und Lust da was kleines zusammen zu Tippen.

Lädt...
X