Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CometVisu - (interner) Beta-Test

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Von mir aus muss dass nicht unbedingt angepasst werden. Ist ja glaube ich auch gut beschrieben in der Doku.

Bei den änderungen würden es sich ja nicht nur um ein simples umbenennen handeln. Vor allem weil sonst warscheinlich das Widget so umgebaut werden müsste, dass die beiden "variant" fix und unabhängig von change sind.

Momentan wird je nach Einstellung für die Schaltflächen einmal relative und einmal absolute verwendet. Danach wäre es immer z.B. switch. Geht dass ohne grossen Aufwand?
    Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Zitat von swiss Beitrag anzeigen
      Bei den änderungen würden es sich ja nicht nur um ein simples umbenennen handeln.
      Ein einfaches Umbenennen sollte reichen, daher sehe ich auch keine problematischen Querwirkungen (außer den Konfigs bei den Beta-Testern...)
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Nur zur Klarstellung: Ich bin nicht dafür es nochmal umzubenennen, das war eher als erklärende Anmerkung gedacht (das absolut/relativ hat mich tagelang gefuchst, so bin ich halt, nicht weiter wichtig..)
        -> Es ist jetzt so, fertig.. (müsste ich meine Russound-Steuerung dann zum 5. mal komplett umstellen, auch wenns mittlerweile ausm Script fällt..)
        -> Es ist jetzt so dokumentiert, bitte keinen verwirren, so alt bin ich auch noch nicht, das nicht adaptieren zu können

Ich bin nur dafür, eben einen Default-Wertversand beim infotrigger mit leerem variant zu machen.

Makki
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von Cris M.
          ... (außer den Konfigs bei den Beta-Testern...)
          Die sind egal Wir sind hart im nemen. Dafür sind wir ja auch noch im internen BETA Test.

OK...

Wenn ein einfaches umbenennen ausreicht, wäre das in meinen Augen doch sinnvoll. Es macht die Konfiguration etwas verständlicher. Wenn der Vorschlag für das umbenennen angenommen würde, werde ich dass natürlich in der Doku auch noch ändern.
          Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Was mir grad aufgefallen ist, gibt es keien Möglichkeit in der config.xml etwas auszukommentieren?

Kommentar

ömm

Wie wärs z.B. mit <!-- und -->?

Also z.B.

Code:
               <!-- <mapping name="OpenClose">
                      <entry value="0">zu</entry>
                      <entry value="1">offen</entry>
                    </mapping> -->
              Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Die Idee is mir auch schon gekommen, aber dann blieb die CV einfach beim "Loading ..." hängen, aber ich probiers nochmal ...

Kommentar

Bei mir nicht Kommt aber stark darauf an was du auskommentieren willst. bzw. wo! Auskommentieren ist nicht überall im xml erlaubt. Desshalb steht dass auch nicht in der Doku.
                  Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Ich würd z.B. gern ne ganze Page auskommentieren, also nichnur kommentieren.

Kommentar

Ich teste das mal. Sollte aber eigentlich auch gehen, wenn du nicht gerade die Main-Page auskommentierst.
                      Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Also bei mir funktioniert's musst hald vorsichtig sein, dass du beim richtigen </page> die kommentierung wider aufhebst.
                        Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Also einzelne Widgets auskommentieren geht, ganze Seiten auch aber erst ab der 3.ten Ebene, also
                          Mainpage (1. Ebene)
                          |_ Unterseite (2.te Ebene)
                          |_ Unterseite (3. Ebene)

Kommentar

Ich kann alle Ebenen auskommentieren ausser der Mainpage (1. Ebene). Sollte also auch bei dir gehen Das Problem ist, dass du nach dieser Änderung den eingebauten Editor nicht mehr benutzen darfst, da sonst die auskommentierten Bereiche einfach gelöscht werden!

Für was willst du denn ganze Seiten auskommentieren? Müssen die wirklich aus der Verarbeitung genommen werden oder reicht es, wenn einfach der Link zur unterseite ausgeblendet wird? Du kannst nämlich im <page> Tag die Option visible="false" angeben. Dann ist die Seite auch nicht mehr erreichbar aber existiert noch. Aber auch hier gilt... Danach nicht mehr den eingebauten Editor nutzen!!
                            Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Naja, ich hab eine Seite mit Lauter Bildern von Wettersateliten und so Wetterkarten, die sind aber A ziemlich zeitintensiv zu laden ist, und b braucht das kein Schwein

Ich glaub da sollt man sich in nächster Zeit mal ne Lösung überlegen.

lg
                              David

Kommentar

Naja wiso legst du denn nicht eine Kopie der config an (als Backup) und löschst die Seite in deiner config.xml? Dann kannst du jederzeit die Daten wieder aktivieren und hast keinen Murks
                                Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Lädt...
                                X