Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CometVisu - (interner) Beta-Test

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Chris M.
    Im Grunde brauchen wir eine Möglichkeit um neben den Einstellungen in den Seiten (wie's der Editor jetzt anbietet) Einstellungen Über den Seiten, bzw. über der äußersten Seite vornehmen zu können. Eben einfach auf die Meta-Ebene gehen - was für einen eingebetteten Editor vom Prinzip erst mal schwierig ist... Das zeigt sich auch bei dem Thema Widgets von einer auf eine andere Seite zu verschieben.
    (Das ist nichts gegen den aktuellen Editor - der ist super! Aber das ist eine Limitierung im aktuellen Ansatz, die einfach gelöst werden muss)
    Hmm..

Ich weiss nicht ob ich mir das zu einfach vorstelle aber...

In PHP würde ich mir eine Seite zusammen bauen, die einfach das gesammte visu_config.xml einliest und gewisse Stellen wie z.B. das "pure" aus design="pure" in eine Variabel schreibt und in einem Textfeld darstellt. Wenn ich dann den Wert im Textfeld auf z.B. alaska_slim ändere und auf speichern klicke wird einfach die gesammte Config wider zusammen gebaut und abgelegt.

Das gleiche für den Namen der Startseite

Etwas schwieriger selle ich mir dass mit Mapping und Stylings vor. Obwohl die ja in ein Array geschrieben und als editierbare Liste dargestellt werden könnten.

Der schwierigste Punkt wäre warscheinlich die Pluginverwaltung (wenn auch essentiell). Hier müssten dann noch weiter Trick's angewendet werden um zuerst die Plugins per Upload in das richtige Verzeichnis zu bekommen und einen entsprechenden Eintrag in der Visu_config.xml anzulegen.
    Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Ne, das ist kein technische Problem. Wo man wie an die notwendigen Daten kommt ist ziemlich einfach.

Das Problem liegt im Design des User-Interface.
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Das verstehe ich nicht Aber ich bin ja auch kein Programmierer. War ja auch nur iene Gedankenspielerei
        Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Wenn Du es mit ner php Seite machen willst, kann man auch ein Webmin Modul dafür machen.
          Schön wäre es, wenns aber innerhalb des Editors möglich wäre. Und das ist es derzeit wohl nicht.
          Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
          Baublog im Profil.

Kommentar

Ehe es ggf im Unterforum weitergeht.
            Hat sich schon jemand überlegt, ob und wenn ja wie man ggf Apps embedden kann? Vermutlich eher aus der schwierigeren Liga, richtig?
            Weil, wenn die CV fullscreen laufen soll, muss ich ja irgendwie noch die App des Nahverkehrs anschauen könnnen...
            Baublog im Profil.

Kommentar

Einbetten anderer Inhalte geht per IFrame. D.h. aber auch der andere Content muss als Web-Seite bereit gestellt werden.
              TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Damit entfallen im Allgemeinen "Apps".
                Baublog im Profil.

Kommentar

Das Ende - und der Anfang!

[INFORMATION]Dieser Thread hat die Entwicklung der CometVisu durch den internen Beta-Test hindurch treu begleitet, bzw. war der Haupt-Ort des Austauschs.

Daher ist er für das historische Verständnis sicherlich noch sehr wertvoll - aber dank des neuen (Unter-)Forums nicht mehr notwendig und daher geschlossen.[/INFORMATION]

[ACHTUNG]Bitte beachtet beim Lesen, dass dieser Thread im geschlossenen Forum entstand - daher sind die Aussagen hier auch nicht in dem Sinne verbindlich, wie Beiträge in einem offenen Forum.[/ACHTUNG]

Kommentar

Lädt...
                  X