Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CV 0.11.2, Editieren im Config-Manager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CV 0.11.2, Editieren im Config-Manager

    Erst einmal - vielen Dank für die neue Version der Cometvisu!
    Ich habe die neueste Version auf meinem Raspi installiert. Es funktioniert alles, bis auf das "Editieren" im Config-Manager". "Öffnen", "Überprüfen", "Text editieren", "Herunterladen" sind O.K. Beim Aufruf "Editieren" erscheint nur die Anzeige "page". Wenn ich dort draufklicke wird das Fenster mit den Einstellungen "Design", usw. angezeigt, aber keine Unterseiten. Wenn ich nun auf "preview" klicke, wird meine Anwendung komplett angezeigt. Auch das "save" meiner Anwendung funktioniert. Es erscheinen keine Fehlermeldungen. Den gleichen Fehler hatte ich schon neulich beim Test des "night-build 0.12.0 20190722050004".
    Im Fritzbox-Plugin habe ich noch keine Veränderung zur vorigen Version festgestellt (https://knx-user-forum.de/forum/supp...x-plugin/page3 , #34/#35).
    Hier mein Mitschnitt bei Aufruf "Editieren".

    Editieren.jpg
    Gruß
    Hans
    Zuletzt geändert von Tontechniker; 14.08.2019, 13:01.

    #2
    Zitat von Tontechniker Beitrag anzeigen
    Ich habe die neueste Version auf meinem Raspi installiert.
    [...]
    Den gleichen Fehler hatte ich schon neulich beim Test des "night-build 0.12.0 20190722050004
    Im Titel hast Du die 0.11.2 - also ein Bug-Fix Release für den 0.11er Branch.
    Das Nightly basiert auf der 0.12er Schiene, die sich schon etwas von der 0.11er weg bewegt hat und aktuell nicht als stabil angesehen werden kann.

    => Verstehe ich es richtig, dass Du sowohl mit der neuen 0.11.2 als auch mit der 0.12 im Nightly vom 22.7. dieses Problem hast?

    Und tritt dieses Problem auch nach einem Löschen des Browser Caches auf?
    Zitat von Tontechniker Beitrag anzeigen
    Im Fritzbox-Plugin habe ich noch keine Veränderung zur vorigen Version festgestellt (https://knx-user-forum.de/forum/supp...x-plugin/page3 , #34/#35).
    Der Issue https://github.com/CometVisu/CometVisu/issues/894 ist eigentlich schon in der finalen 0.11.0 gelöst und sollte daher auch in der 0.11.2 nicht mehr auftreten (in Develop = Zukünftige 0.12er auch nicht...)
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

    Kommentar


      #3
      Hallo Chris M.,
      mir ist klar., dass ich mich bei dem Nightbuild auf "glattem Eis" bewege (das lade ich auch nur aus Neugier auf das, was sonst noch so alles kommt!).
      1. Das Problem tritt bei beiden Versionen auf - in 0.11.1 ist der Editor O.K. Den Browser Cache habe ich mehrfach gelöscht. Alle anderen Funktionen im Config-Manager funktionieren in der 0.11.2 ohne Probleme (Texteditor, usw.).
      2. Es dauert fast immer die komplette Refresch-Time, bis die mit tr064 ausgelesenen Daten erscheinen. Ist das nur bei mir so? Ich kann ja mal bei Gelegenheit mit dem Debug-Mode des Browsers (Firefox) versuchen, das Problem einzukreisen.
      Ich kann Dir auch meine komplette Anwendung mal hochladen (Dropbox), wenn uns das weiter bringt.
      Danke und Gruß
      Hans

      Kommentar


        #4
        Ich greife hier nochmal das Problem mit dem Editor auf. Habe alles versucht: Editor der 0.11.2 funktioniert nicht!
        Wenn ich im Config Manager das Beispiel <default> aufrufe kommt der default-Bildschirm. Wenn ich nun "Edit" aufrufe erscheint folgende Anzeige:

        Edit.jpg
        Vor "pages" fehlt das "+", ich kann nichts editieren. Es funktionieren aber "save", "preview" und der Aufruf des "manager". Dort kann ich im Texteditor ganz normal arbeiten.
        In 0.11.1 funktioniert alles!
        Gruß
        Hans

        Kommentar


          #5
          Höchst seltsam das Ganze. Soweit ich das beurteilen kann hat es zwischen 0.11.1 und 0.11.2 gar keine Änderung am Editor gegeben. Ich kann das Problem auch nicht nachstellen, habe gerade in Chrome + Firefox getestet mit frisch installiertem 0.11.2 => funktioniert einwandfrei.
          Irgendwas muss da bei Dir durcheinander sein. Hast Du schon mal versucht die 0.11.2 komplett zu löschen und neu zu installieren?
          Gruß
          Tobias

          Kommentar


            #6
            Hallo peuter,
            das kann ich mal versuchen. Melde mich mit dem Ergebniss.
            Gruß
            Hans

            Kommentar


              #7
              Logo Erledigt.gif
              Ich habe vor kurzem das Terminal-Programm "MobaXterm" auf Windows installiert. Damit war es sehr einfach, die auf dem Windows-PC entpackten Dateien der aktuellen Version in das entsprechende Verzeichnis des in Betrieb befindlichen Raspi zu kopieren. Leider scheint das Programm nicht alle Dateien exakt zu kopieren (keine Fehlermeldung). Nachdem ich mich besonnen habe und die entpackten Dateien wie früher direkt auf die Karte kopierte, funktioniert nun auch der Edit-Befehl.
              Das unter "#3/2." beschriebene Problem mit dem Aufbau der Anrufliste mit dem tr064-Plugin habe ich dadurch gelöst, dass ich in "calllist" den refresh von 60 auf 5 Sekunden umgestellt habe. Jetzt ist die Wartezeit vertretbar. Schöner wäre es, wenn beim Start der Cometvisu die für das tr064-Plugin nötige Kommunikation schon einmal ausgeführt würde.
              Vielen Dank für die Hilfe!
              Hans

              Kommentar

              Lädt...
              X