Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CometVisu - (interner) Beta-Test - Bugs

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bisher ist nix passiert. Was könnte es denn sein? Ich habe hier und da mal was mit vi angepaßt, aber nicht viel. Die Webminmodule laufen, der owhttpd läuft, mehr seh ich erstmal nicht.
    Was mich störte war halt, das ich beim ssh login a) ne deutsche Shell bekam (das war ich seit Jahren nicht mehr gewohnt) und diese auch noch kaputte Umlaute hatte. Zu sehen bei "df" -> "verfügbar".
    Ob das jetzt von ner Fehlkonfig des sshd oder sonstwas herrührte, wollte ich nicht untersuchen. Also hab ich eben die locales auf utf8 gestellt... Wie gesagt, bisher alles prima. Ich werd berichten.
    Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
    Baublog im Profil.

Kommentar

Ich habe jetzt auch mal so ein Android Phone Dingens probiert. Ein Xperia Pro.
      Mit dem eingebauten Google Browser geht die CV nicht so recht. Der Ladebalken hängt recht lange bei 90%, anschliessend kann man nicht scrollen auf der Website.
      Der Dolphin Browser hingegen funktioniert ganz gut. Allerdings ist die Anpassung an den Screen nicht so dolle. Es kommt halt alles irgendwie untereinander. Auflösung wäre 480 × 854. Wie sollte das aussehen?
      Baublog im Profil.

Kommentar

Hast du noch 2.2.2? Wenn du minimal rein zoomst kannst scrollen im Standard Browser. Komischerweise kann der lg Standard Browser scrollen ohne zoomen. Der von Dell nicht. Den ladebalken hab ich nicht. auch am PC nicht??

Gruß

Sent from my LG-P920 using Tapatalk

Kommentar

Ne, 2.3.4 hier. Und ja, manchmal gehts dann doch auch mit dem eingebauten Browser.
          Wie siehts denn bei Dir mit dem Rendering aus?
          Mein Chrome in einem Fenster gleicher Größe sieh twesentlich schöner aus als ein Vollbild auf dem Phone...
          Baublog im Profil.

Kommentar

Hmm da wöre mir noch kein problem aufgefallen...
            Sieht gleich aus, das einzigste ist, dass die farben am Handy ein wenig dunkler sind (discreet ist da schwierig zu erkennen). Und die widgets werden linksbündig angeordnet, stehen aber über den rechten bildschirm Rand raus.

kannst du mal ein screenshot machen? Würde den unterschied gerne sehen!

Gruß

Kommentar

Nochmal, nur für die Historie, die letzten 4 Beiträge wurden gerade vor https://knx-user-forum.de/185861-post1145.html hierher verschoben. So ungern ich sowas mache, manchmal ist es der Übersicht halber notwendig..

Makki
              EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ich hätte nicht gedacht, das Android nicht mal Screenshots kann. Werds einstellen, sobald ich eine weitere Kamera finde
                Baublog im Profil.

Kommentar

Da gibt es viele screenshot
                  [nicht für makkis Augen]
                  apps
                  [/ nicht für makkis Augen]

Im market zum download. Meist kostenlos

Gruß

Edit: bzw mit ner installierten Android SDK geht das auch irgendwie über die adb schnittstelle. Hab ich aber schon lange nicht mehr gebraucht.

Kommentar

Tja, die Apps sind alle für rooted devices. Habe ich derzeit noch keine Lust zu.
                    MyPhoneExplorer kannst auch, leider eine Win Software.
                    Bleibt das SDK oder eben einfach eine zweite Cam
                    Baublog im Profil.

Kommentar

Gut dann mal hier der Screen...
                      Rechts ist massig Platz, es wird aber die erste Spalte schon zu früh umgebrochen.

Gruß
                      Angehängte Dateien
                      Baublog im Profil.

Kommentar

Das ist das tolle an Apps, erinnert mich an Java allgemein (sorry) es geht zwar theoretisch überall aber in der Praxis nirgends richtig
                        Im Ernst, sowas wie einen Screenshot sollte ein Andriod schon IMHO als wichtiges Debugging-Werkzeug von Haus aus mitbringen.. Aber der Emu/SDK tut's da, ist besser wie nix..

Makki
                        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Das hat ausnahmsweise mal nix mit Java zu tun

Hier geht es eher um Sicherheit. Ohne Root-Rechte kann damit keine App Deinen Screen fotogafieren/filmen und die Daten unbemerkt wegschicken. Das Sicherheitskonzept im Android ist schon ziemlich gut. Leider gehen die App-Devs etwas lasch damit um oder wofür braucht ein Gitarrenstimmprogramm Zugriff auf location/position?
                          Zugriff auf den Screen ist keine Capability, die eine App bekommen kann, daher sind die Screenshotapps alle nur für rootet devices möglich.

Aber immerhin: SE bietet auf dem Xperia Pro direkt die Möglichkeit, manuell einen Screenshot zu machen. Langer Druck Powertaste und fertig. Muss man nur herausfinden.
                          Baublog im Profil.

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                            Im Ernst, sowas wie einen Screenshot sollte ein Andriod schon IMHO als wichtiges Debugging-Werkzeug von Haus aus mitbringen
                            Google hat Dich auch erhört und dieses Feature ist nun Bestandteil der kommenden Version 4.0 ("Ice Cream Sandwich"). Da drückt man zwei HW-Tasten (Lautstärkeregler und den Power-Knopf) am Smartphone / Tablett und der Screenshot ist gemacht (ähnlich wie beim iPhone).

Bei Version 3.x (Honeycomb) gibt es bei manchen Geräten, hier bei meinem Galaxy Tab 10.1, einen Softkey für den Screenshot am unteren Bildschirmrand.

lg

Stefan

Kommentar

Mal zurück zu meinen Screenshot: werde einen Bug eintragen...
                              Baublog im Profil.

Kommentar

Zitat von greentux Beitrag anzeigen
                                Mal zurück zu meinen Screenshot: werde einen Bug eintragen...
                                Tritt das nur bei discreete[_slim] auf oder auch bei pure und alaska?
                                TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
                                X