Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hmm, ja es gibt Probleme mit einigen Randgruppen, aber die halte ich als angehöriger einer dieser Randgruppen (Maemo/Meego wird das rennen wohl nicht mehr machen..) selbst nichtmal für "berichtenswert"
Hoffe mich damit nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen, aber das primärziel ist für mich erstmal, das es für "gängiges" geht. Selbst wenn mein eigenes Handy nicht dabei ist..
FF + Webkit (=i*/Safari+druid/chrome*), der Rest wird sich wohl ein neues Handy kaufen müssen (mal ehrlich: wenn man jeden Bananenbrowser wie die Sicherheitslücke aus Redmond supported haben will, dann muss sich dafür ein Pate finden: der das umsetzt ohne andere kaputt zu machen, dann ist das sicher kein Thema; ist ja OSS..)
Der Firefox ist auf dem besten Weg dahin, den IE im Bloatingwar zu überholen... Ich denke, wenn Nokia wieder ein, zwei Telefone verkauft, wird der WM7 IE wieder auf der Liste stehen.
Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
Baublog im Profil.
Ich denke, wenn Nokia wieder ein, zwei Telefone verkauft, wird der WM7 IE wieder auf der Liste stehen.
Das wird sich noch zeigen müssen, ob die die dritte Kraft werden oder gemeinsam untergehen.
Ich vermute letzteres, kann mich aber auch täuschen.
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
Ich bin mir ziemlich sicher dass Nokia und M$ zusammen untergehen.
Android ist bereits auf 52% aller Smartphones (die 25 % des Handymarktes ausmachen), das nenne ich mal kritische Masse und insbesondere Wachstum, weil vor einem Jahr war es nur die Hälfte dieses Marktanteiles. Nokias Marktanteil hat sich (noch mit Symbian) im gleichen Zeitraum halbiert. Und wer will schon Windows Phone im Kacheldesign?
Wer hätte gedacht, das man vom Gummistiefelhersteller zum weltgrößten Handybauer wird. Klar, ich kann die Erwartungshaltung verstehen, aber Nokia verdient ja nicht nur mit Mobiltelefonen Geld. Microsoft ebenso
Von daher würde ich den IE nicht ganz als Spielerei abtun. Wie gesagt. Man schaue sich mal an, was aus dem dynamischen Firefox mittlerweile für ein Monster geworden ist. Kann man kaum noch sinnvoll benutzen, also wechselt man zu Chromium. Und das geht auch wieder weiter.
Baublog im Profil.
Die Cometvisu hat bei mir kein Favicon.
Schön wäre es wenn die svn ein anderes Favicon hätte.
Done im SVN
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
Ist das nur bei mir so. oder Funktioniert das Design "alaska slim" bei euch auch nicht mehr? Es kommt nur der Screen "loading". Die anderen Designs funktionieren jedoch. Wäre schlecht wenn heute auf dem Stammtisch es genau an so einer Stelle hängen bleibt.....
Bug oder Feaure: bei diagram müssen die rrd lokal liegen. Widerspricht so ein wenig dem Gedanken, der Weltentrennung. Also wenns kein WG ist, wo kommen die rrds her?
FR tauglich?
Baublog im Profil.
@greentux: Alle WG erstellen immer lokal für alle Sensoren an allen (WG/IP-Extender) RRD's insofern stellt sich das Problem eigentlich nicht
Aber es geht auch schlicht technisch nicht, ein XHR (Ajax) darf einfach nicht auf einen anderen Host zugreifen. Da müssten wir erstmal schnell auf Websockets umstellen..
Erschwerend kommt hinzu das für den rrdfetch derzeit schlicht ein fork vom rrdtool mit JSON-Ausgabe auf dem WG läuft (Source liegt korrekt im repo).
Das ist nicht so schön aber die entscheidenen (1-5x)500ms schneller als "was will ich mit dem schmarrn, geht ja sogar am HS schneller"
-> Also, ausser für harte Jungs, die sich aus einem .tar.gz ein rrdtool machen derzeit eh nix
Makki
P.S.: ich will trotzdem versuchen das im rrdtool upstream zu bringen, hat aber derzeit einfach keine Prio weil erstmal muss es rennen und es schweren Jungs mit GigE und Quadcore einfach schwer vermittelbar, warum es eine Rolle spielt, ob man rrdtool->parsen->übermitteln->parsen->anzeigen oder rrdtool->übermitteln->parsen->anzeigen macht; und warum hier 500ms auf einer kleinen Plattform darüber entscheiden, ob es "cool" oder "gähn" ist..
Das ist auch kein Problem. Nur ist die CV laut Christ ja auch für Fritzboxen gedacht. Und fällt auf, das diagram auf die Nase fällt, es sei denn man kopiert die rrd dorthin.
Frage also: gibt es dafür überhaupt eine Möglichkeit? Dann würde ich das im Tracker vermerken. Falls nicht, dann halt nicht.
Baublog im Profil.
Die CV muss nicht auf jeder Plattform alle Features besitzen. Z.B. ist der Editor nur auf Platformen mit PHP sinnvoll benutzbar.
Wichtig ist nur, dass Leute auf einer schwachen Plattform keinen Bloat rumschleppen müssen, wobei Bloat für mich zu annähernd 100% aus den an den Client zu übertragenden Daten besteht.
(U.a.) Daher sind die Diagtamme auch als Plugin realisiert und nicht hart drinnen.
PS: Es wäre für mich auch i.O. wenn es Features gibt, die auf dem WireGate nicht laufen, da zu schwach. Aber da kann ich mir aktuell nichts vorstellen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar