Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuinstallation von CV 0.11.2 auf Raspi - was muss alles installiert werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich habe auch ähnliche Probleme mit meiner Podman (ist ähnlich wie Docker) gehabt und habe wie folgt gelöst. Die eigene CometVisu-Designs sollte man ausserhalb von Docker speichern, da jegliche Änderungen beim Neustart verloren gehen würde. Meine eigene Customizations / Designs habe ich unter /root/cometvisu-0.11.2/resource

    Code:
    podman run --rm -d -p=8888:80 --name cometvisu \
    --env KNX_INTERFACE=iptn:192.168.1.16 \
    --volume=/root/cometvisu-0.11.2/resource:/var/www/html/resource:Z \
    --volume=/root/cometvisu-0.11.2/resource/config:/var/www/html/resource/config:Z \
    cometvisu/cometvisu:0.11.2
    
    # Fix wrong design lookup by CometVisu
    podman exec cometvisu ln -s resource/designs designs
    In meinem Fall greife ich mit http://192.168.1.4:8888/ auf CometVisu. MDT Router hat die IP Adresse (statisch): 192.168.1.16. An KNXD o.ä. musste ich gar nicht ran.
    In deinem Fall probier mal zuerst mit (sofern IP Adresse 192.168.170.223 noch gültig ist):

    Code:
    docker run --rm -d -p=8888:80 --name cometvisu \
    --env KNX_INTERFACE=iptn:192.168.170.223 \
    cometvisu/cometvisu:0.11.2
    Falls du einen Firewall hast, dann könnte er auch daran hindern /tmp/eib anzulegen. In dem Fall muss KNX Port (3671/udp) freigeschaltet werden. Unter CentOS 8 (ich habe kein Raspberry) wäre die Firewall Regel wie folgt:
    Code:
    echo -n "Creating firewall service 'knx' ... "
    firewall-cmd -q --permanent --new-service=knx
    firewall-cmd -q --permanent --service=knx --set-description="KNXnet/IP is a part of KNX standard for transmission of KNX telegrams via Ethernet"
    firewall-cmd -q --permanent --service=knx --set-short=KNX
    firewall-cmd -q --permanent --service=knx --add-port=3671/udp
    echo "DONE"
    
    echo -n "Registering firewall service 'knx' to current zone ... "
    firewall-cmd -q --permanent --add-service=knx
    echo "DONE"
    KNX Firewall Regel aktivieren:
    Code:
    echo -n "Firewall service will be reloaded ... "
    firewall-cmd -q --reload
    echo "DONE"

    Kommentar

    Lädt...
    X